Social Media
St 460 BILD iStock

Wissen

Forscher entdecken Riesen-Kreatur im Meer

iStock / S_Bachstroem

Rund 65 Prozent der Erde ist mit Wasser bedeckt. Kaum zu glauben: Das Weltall ist gründlicher erforscht als die Weltmeere. Forscher haben nun eine unglaubliche Entdeckung gemacht und eine riesige Kreatur im Ozean gefilmt.

Den Wissenschaftlern sind Filmaufnahmen eines Pelikanaals gelungen – dabei ist zu sehen, wie er sein Maul aufreißt , seinen Beutel aufbläst und er so deutlich größer wird. Mit ihrem riesigen Maul können sie die Nahrung filtern. Die Forscher haben das Tier im Meeresschutzgebiet bei Hawaii entdeckt, wie die Washington Post berichtet.

„Wir fotografierten und filmten gerade den Lebensraum der Tiefsee-Korallen, als wir diese komische Ballon-Kreatur mit Schwanz gesehen haben. Das war total überraschend“, sagte einer der führenden Wissenschaftler der Expedition, Thomas Hourigan.

Das musst du über den Pelikanaal wissen

Der Pelikanaal (Eurypharynx pelecanoides) lebt vor allem in tropischen Weltmeeren in Tiefen von 500 bis 7500 Metern. Er kann bis zu einem Meter lang werden – die meiste Länge hat der Schwanz. Die Tiere ernähren sich vor allem von Krebstieren, fressen aber auch kleinere Fische.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup