Social Media
dpa 95 BILD dpa

News

Feuer-Drama in Paris: Kathedrale Notre-Dame in Flammen!

picture alliance / abaca

Dramatische Bilder aus Paris! Die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen. Das Feuer ist auf dem Dachboden ausgebrochen. Der Mittelturm sei eingestürzt. 

Das Feuer in der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame ist am Montagabend ausgebrochen. Die Flammen haben sich bis zum Dachstuhl ausgebreitet – die Rauchwolke ist über der ganzen Stadt zu sehen. Die Flammen sind laut Medienberichten außer Kontrolle. Der 96 Meter hohe Mittelturm soll eingestürzt sein.

Was ist die Ursache für das Feuer?

Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo sprach beim Kurznachrichtendienst Twitter von einem „fürchterlichen Brand“. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, ist bisher unklar – laut der Nachrichtenagentur AFP könnte die Ursache aber mit Renovierungsarbeiten zusammenhängen.

Notre-Dame ist eines der beliebtesten Sehenswürdigkeiten

Notre-Dame wird zurzeit restauriert. Erst kürzlich wurden 16 Kupferfiguren vom Dach geholt. Die Kathedrale ist eines der wichtigsten Wahrzeichen von Paris. Jährlich besuchen mehrere Millionen Touristen die Kathedrale, welche sich im Zentrum der Stadt befindet.

Connect
Newsletter Signup