Social Media
iStock 843985894

Life

Fernweh-Alarm: Diese 5 Städte musst du in deinem Leben gesehen haben!

iStock

Nachdem sich der Frühling in Deutschland ganz schön Zeit gelassen hat, steht der Sommer nun fast schon vor der Tür. Also die perfekte Zeit um den Urlaub für die kommenden Monate zu buchen. Kukksi zeigt euch 5 hammermäßige Städte, die ihr unbedingt besuchen müsst.

  • New York: Sorry, aber New York darf auf dieser Liste einfach nicht fehlen. Die Weltstadt in den USA ist besonders im Spätsommer ein Traum. Denn dann strahlt der Central Park noch immer in sattem grün und du gehst trotzdem nicht bei der Hitze ein. Wenn es dir beim Spazieren durch Manhatten doch mal zu warm wird, lohnt sich ein Besuch in einem der tollen Museen.
  • Tel Aviv: Die Stadt in Israel hat sich in den letzten Jahren zu einem mega beliebten Reiseziel gemausert. Denn hier ist es warm, überall wird Party gemacht und es gibt leckeres Essen wie frischen Humus und Falafel. Auch für die LGBT-Community ist Tel Aviv ein Traum.

 

  • Rio de Janeiro: Wer Lust auf tropisches Wetter und jede Menge Lebensfreude hat, ist in Rio bestens aufgehoben. Neben schönen Stränden gibt es in der brasilianischen Stadt auch eine beeindruckende Landschaft. Und die weltberühmte Jesusstatue „Cristo Reddentor“ gibt es nebenbei auch noch zu bestaunen.
  • Lissabon: Die Stadt im sonnigen Portugal wird nicht ohne Grund als San Francisco Europas bezeichnet. Denn die coolen Straßenbahnen erinnern sofort an die amerikanische Westküstenstadt. Außerdem trumpft die portugiesische Stadt mit Traumstränden und tollem Badewetter auf.
  • Hongkong: Wer Lust auf Großstadt hat aber schon in New York war oder eben einfach gegen den Strom schwimmen möchte, ist in Hongkong super aufgehoben. Ob Shopping oder kulinarische Abenteuer, hier gibt es wirklich alles. Auch die Skyline der Millionenmetropole ist bei Nacht ein echtes Spektakel.

Connect
Newsletter Signup