Connect with us

Fast 40 Grad: Sahara-Düse bringt extreme Hitzewelle!

Sommer

News

Fast 40 Grad: Sahara-Düse bringt extreme Hitzewelle!

iStock

Fast 40 Grad: Sahara-Düse bringt extreme Hitzewelle!

Mit derzeit rund 30 Grad ist es in Deutschland derzeit extrem heiß – und es wird noch viel heißer! Denn über Pfingsten könnten knapp 40 Grad erreicht werden. Doch auch die Unwettergefahr steigt extrem an. 

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad – so zeigt sich derzeit das Wetter in Deutschland. Mit bis zu 34 Grad liegt der Hitze-Hotspot dann im Osten Deutschlands. In der gesamten Woche soll es dann so bleiben.

Schwere Gewitter ab Montag möglich

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Montag eine Hitze-Warnung herausgegeben – diese gilt vor allem für Brandenburg und Berlin. Dort werden mehr als 32 Grad erreicht. Die ersten Gewitter mit Unwetterpotential erreichen am Montagmorgen den Westen der Republik – später könnte es dann auch im Osten knallen.

Fast 40 Grad zu Pfingsten?

Mit Temperaturen zwischen 28 und 33 Grad bleibt und das Wetter zunächst so erhalten – doch an Pfingsten könnte uns eine Sahara-Düse, welche eine extreme Hitzewelle mit sich bringen. Laut Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net sind dann sogar Temperaturen von bis zu knapp 40 Grad möglich.

WERBUNG

„Die Sahara-Düse bringt eine extreme Hitze. An Pfingstmontag sind bis zu 37 Grad im Schatten möglich. Am Dienstag und Mittwoch nach Pfingsten bleibt es ebenfalls heiß. In der Spitze sind regional bis 38 Grad möglich. Das ist der erste Trend, aber es sieht danach aus, dass es nach Pfingsten sehr heiß weiter geht“, so der Wetter-Experte.

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben