Social Media

Buzz

Der Winter ist da: Fällt Schnee am 1. Advent?

iStock / Nastco

Der Winter kommt pünktlich zum ersten Dezemberwochenende und bringt viel Schnee mit. Es wird auch deutlich kälter in Deutschland.

Wenn wir am Wochenende auf den Weihnachtsmarkt gehen, gibt es gute Chancen, dass auch Schnee fallen könnte. Fast überall ist mit Bodenfrost zu rechnen – und das auch tagsüber. Nur im Norden ist noch mit minimalen Plusgraden zu rechnen. Fast überall gehen die Niederschläge dann in Schnee über – auch im Flachland.

WERBUNG

Am 1. Advent könnte es überall schneien

Es könnte also auch in Städten wie Berlin, München und Köln tatsächlich schneien. Es besteht aber auch die Gefahr von Glätte. Am 1. Advent könnte es dann fast überall Schnee geben.Im Flachland wird er aber nicht liegen bleiben. Dennoch macht ein Weihnachtsmarkt-Besuch bei Schneeflocken viel mehr Spaß.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup