Social Media

Serie & Film

F4LKENB3RG – Mord im Internat?: Darum geht es in der RTL II-Serie!

RTL II zeigt “F4LKENB3RG- Mord im Internat?” ab diesen Montag. Doch worum geht es in der neuen RTL II-Serie mit Hauptdarsteller Jonathan Elias Weiske? Kukksi fasst alle Facts zusammen! 

“Ein Geheimnis bleibt nur ein Geheimnis, bis es irgendwann jemand verrät”, heißt es in einem Trailer zu “F4LKENB3RG – Mord im Internat?”. Die Serie wurde bereits in den vergangenen Wochen bei TVNOW gezeigt und schafft es nun auch ins Fernsehen.

Worum geht es bei F4LKENB3RG – Mord im Internat?

Der Selbstmord von Jonas Kramer hat das Leben auf Schloss Falkenberg völlig zum Erliegen gebracht. Doch handelt es sich wirklich um einen Suizid im Elite-Internat? Der neue Schüler Ben Wieland will herausfinden, was hinter Jonas‘ mysteriösem Tod steckt. Schnell gerät er dabei ins Fadenkreuz eines zwielichtigen Netzwerks, das alles tut, um ihn zum Schweigen zu bringen. Ihre Drohung ist eindeutig: „Verliere nie ein Wort. Zu niemandem.“

Schloss Falkenberg steht unter Schock: Der beliebte Mitschüler Jonas Kramer ist ums Leben gekommen. Vieles, auch ein Abschiedsbrief, deutet auf einen Suizid hin. Doch Ben Wieland bleibt skeptisch. Der neue Schüler am Elite-Internat und bester Freund von Jonas, glaubt nicht an einen Selbstmord. Der Abschiedsbrief ist in seinen Augen eine Fälschung. Er will dem Vorfall auf den Grund gehen.

Bereits am ersten Schultag läuft Ben vor eine Mauer des Schweigens. Schnell offenbart sich, dass Schloss Falkenberg von einem brutalen Netzwerk beherrscht wird, das ihre Mitschüler massiv unter Druck setzt. Was steckt hinter den ominösen „Exlex“, die scheinbar mehr über Jonas‘ Tod wissen? Was Ben noch nicht ahnt: Das Netzwerk hat den neuen Schüler bereits ins Visier genommen. Bens Recherchen sind der Gruppe ein Dorn im Auge – und ihnen ist jedes Mittel recht, um Ben auszuschalten… RTL II zeigt “F4LKENB3RG – Mord im Internat?” am Montag um 20:15 Uhr.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup