Social Media

Buzz

Extremer Wintereinbruch: Schnee bis ins Flachland!

iStock / lovemovement

Brrrr, das wird kalt! In Deutschland steht der erste große Wintereinbruch bevor. Ab Sonntag kann es kalt werden und es droht sogar Schnee bis in tiefere Lagen.

Am Sonntag fallen bereits die ersten Schneeflocken – dann aber vorerst noch in den Alpen. Die Schneefallgrenze liegt bei 2000 Meter. Dann zieht aber deutlich kältere Luft nach Deutschland und es drohen teils heftige Niederschläge. Bis zum Sonntagabend sinkt die Schneefallgrenze auf 800 Meter und am Montag kann es ab 600 Meter weiß werden.

WERBUNG

In München könnte Schnee fallen

In den Alpen drohen teils chaotische Wetterverhältnisse. In den Höhenlagen zwischen 1500 und 3000 Meter kann es zu Schneeverwehungen. Gebietsweise ist sogar Neuschneemengen von 20 Zentimeter bis zu einem Meter möglich. Es wird so kalt, dass es nicht auszuschließen ist, dass am Montagmorgen sogar München weiß sein könnte.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup