Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL II Extrem schwer 2 BILD rtl II

TV

„Extrem schwer“: 235 Kilo-Daniel will einen Neustart

In Deutschland sind rund 60 Prozent der Männer und über 40 Prozent der Frauen zu dick. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Schlaganfälle sind die Folgen. Die Doku-Reihe „Extrem schwer“ dokumentiert den Start in ein neues Leben von vier Frauen und Männern, die stark übergewichtig sind.

In der ersten neuen Folge möchte der 30-jährige Daniel noch einmal neu anfangen. Daniel wiegt bei einer Größe von 1,92 Meter rund 235 Kilogramm. Sein Übergewicht ist lebensbedrohlich. Als er beginnt, mit Coach Felix Klemme zu arbeiten, setzt er alles dran, endlich abzunehmen. Sein innigster Wunsch ist es, endlich ohne Einschränkungen am Leben teilnehmen zu können.

Felix Klemme ist Diplom Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Life Coach. 300 Tage steht der 34-Jährige den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite und motiviert sie immer wieder neu, ihre alten Gewohnheiten abzulegen und sich auf die Metamorphose einzustellen.

Seine Waffe im Kampf gegen das Übergewicht: ein ganzheitliches Konzept statt möglichst schneller Gewichtsreduktion, langfristige Ernährungsumstellung statt Verzicht, Bewegung an der frischen Luft statt eintönigem Gerätetraining im Fitnesscenter. „Extrem schwer“ um 20:15 Uhr bei RTL II.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup