Social Media
St 244 Whatsapp BILD iStock

Buzz

Experten warnen vor gefährlicher Whatsapp-Nachricht!

iStock / zdravkovic

Eine gefährliche Nachricht bei Whatsapp macht derzeit mal wieder Runde. Experten sprechen derzeit von einer hohen Gefahr, denn viele User könnten durch die Betrugsmasche in eine Falle gelockt werden.

Nutzer von Whatsapp sind im Visier von Cyberkriminellen geraten. Betrüger schicken eine Mail mit dem Betreff „WhatsApp: Dein Account wurde gesperrt“. Die Mail sieht im ersten Moment total echt aus, wie Mimikama schreibt – ein paar Rechtschreibfehler lassen sich dann aber doch entdecken. Und das ist ein Indiz dafür, dass die Nachricht eben nicht echt ist.

Betrüger wollen an die Daten der Nutzer

In der Mail wird der User aufgefordert, auf den Button „Jetzt Aktualisieren“ zu klicken. Dort soll man dann Daten wie seinen Namen oder die Kreditkartennummer angeben – werden diese sensiblen Daten tatsächlich dort eingetragen, können die Betrüger einen riesigen Schaden anrichten. Solltest du solch eine Mail erhalten, lösche diese sofort und klicke auf gar keinen Fall auf den Button.

Foto: iStock / zdravkovic

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup