Social Media
St 283 Gericht BILD iStock

Stars

Ex-DSDS-Kandidat muss wegen versuchten Mordes in den Knast!

iStock / Leszek Kobusinski

Manuel Hoffmann wurde durch „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Der Sänger wurde nun von einem Gericht verurteilt und muss wegen versuchten Mordes für 9 Jahre in den Knast.

Schon seit mehr als 11 Monaten saß Manuel Hoffmann in Untersuchungshaft. Der krasse Vorwurf: Er soll seinen Mitbewohner mit einem Pokal auf den Kopf geschlagen haben. Dadurch erlitt er schwere Verletzungen und einen Schädelbruch, wie bild.de berichtet.

Manuel Hoffmann: Sein Anwalt forderte Freispruch

Der Anwalt von Manuel Hoffmann plädierte auf Notwehr, da der ehemalige DSDS-Kandidat aus Notwehr gehandelt haben soll. Die Staatsanwältin hatte wegen versuchtes Mordes eine Haftstrafe von neun Jahren gefordert – auf das Strafmaß ging auch das Gericht ein. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ belegte Manuel Hoffmann in der Staffel von 2010 den dritten Platz.

Connect
Newsletter Signup