Social Media
Eurovision Song Contest 2017 BILD WIlli Weber

TV

„Eurovision Song Contest“: Das ist der Gewinner!

© NDR / Willi Weber

Es war eine spektakuläre Show! Beim „Eurovision Song Contest“ war die Musikvielfalt groß. Ein Land konnte sich aber haushoch gegen die Konkurrenz durchsetzen!

Portugal hat den diesjährigen ESC gewonnen. Salvador Sobral konnte die Zuschauer in ganz Europa überzeugen. Bei der Punktevergabe fürte Portugal seit Beginn an die Punktetablette an. Auch Deutschland gab dem Land 12 Punkte.

Für Deutschland selber sah es hingegen nicht gut aus und belegte wie in den vergangenen Jahren wieder die hinteren Ränge. Levina bkam mit ihrem Song „Perfect Life“ nur auf den vorletzten Platz. Die Zuschauer waren von ihrer Performance offenbar nicht überzeugt.

Connect
Newsletter Signup