Social Media

Stars

ESC 2019: Bitter! So schlecht schnitt Deutschland ab

NDR / EBU

Der “Eurovision Song Contest” war mal wieder eine Show der Superlative. Im vergangenen Jahrt gewann die Sängerin Netta Barzilai, nun wurde ihr Nachfolger gesucht. Deutschland hatte in diesem Jahr keine Chance und belegte mal wieder einer der letzten Plätze.

In den letzten Jahren hatte Deutschland nur wenig Glück beim ESC. Diesmal traten S!Sters für uns an – das Duo konnte jedoch nicht überzeugen! Zwar lieferten die Girls eine starke Performance ab, konnten dann aber doch nut den 24. Platz belegen.

Die Niederlande gewinnt

Duncan Laurence aus den Niederlanden konnte dagegen die Jury und Zuschauer überzeugen und gewann den diesjährigen “Eurovision Song Contest”. Die Gesamtpunkte für jeden Künstler wurden 50:50 aus den Anrufen der Zuschauer sowie den Wertungen der Jury erechnet. Luca Hänni sang für die Schweiz und landete auf dem vierten Platz – ein stolzes Ergebnis für den ehemaligen DSDS-Gewinner.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup