Social Media

Stars

Es wird gewarnt! Facebook: Gefährliche Nachricht im Umlauf

“Bist du das in dem Video?? Schaus dir mal an oO..”, fragt ein Freund bei Facebook. Viele würden bei so einer Nachricht natürlich auf den Link klicken – doch darauf sollte man hier unbedingt verzichten!

Es handelt sich dabei um eine gefährliche Fake-Nachricht bei Facebook, welche eure Daten ausspioniert. Wer solch eine Mail bekommt, sollte diese sofort löschen. Der Freund, welcher angeblich die Nachricht geschrieben haben soll, hat keine Ahnung von dieser Mail – ein Video gibt es natürlich auch nicht.

Der Link führt zu einer ähnlich aussehenden YouTube-Seite – doch das ist alles Fake! Auf der Seite bekommt der User die Aufforderung, dass Addon “Videos AdPlusing” für den Browser zu installieren. Bei einem Download ist ein Trojaner auf dem PC, welcher Passwörter mitlesen kann und die Fake-Mail über Facebook auch an eure Freunde schicken kann. Der vermeintliche Absender sollte von euch darüber informiert werden – dieser sollte unbedingt sein Anti-Viren-Programm starten.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Das könnte dich auch interessieren

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup