Social Media
St 100 Uhr BILD iStock

News

Es ist beschlossen: Die Zeitumstellung wird abgeschafft

iStock

Die Sommerzeit beginnt am kommenden Wochenende – dann müssen wieder die Uhren umgestellt werden. Das könnte jedoch bald der Vergangenheit angehören, denn die Zeitumstellung soll abgeschafft werden.

Schon lange wurde darüber diskutiert, ob die Zeitumstellung abgeschafft werden soll. Die Sommerzeit wurde damals eingeführt, um das Tageslicht besser zu nutzen – damit sollte Energie gespart werden. Den gewünschten Effekt hat das in den vergangenen Jahren kaum erzielt – immer wieder wurde gefordert, die Zeitumstellung abzuschaffen.

Regelung gilt ab 2021

Tatsächlich müssen wir künftig nicht mehr an der Uhr drehen. Denn das EU-Parlament hat für eine Abschaffung der Zeitumstellung ab 2021 gestimmt. Es muss jedoch noch ein Kompromiss mit den anderen EU-Staaten erzielt werden.

WERBUNG

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup