Social Media
Mallorca

KUKKSI Mallorca

Erste Badestellen gesperrt: Fäkal-Alarm auf Mallorca!

KUKKSI Mallorca | Oliver Stangl

Traumhaftes Wetter bei rund 40 Grad, Strand, Palmen, Meer – und Fäkalien an Badegewässern! Die Wasserqualität auf Mallorca hat sich dramatisch verschlechtert, wie die Wasserschutzbehörde mitgeteilt hat.

Besonders in der Bucht von Palma und der Bucht von Pollença kommt es immer wieder zu Verschmutzungen. Das Mallorca ein Problem mit der Wasserqualität hat, ist längst bekannt. Doch nun herrscht Fäkal-Alarm auf der Balearen-Insel, wie die Bild-Zeitung berichtet. Laut dem Blatt wurden erste Badestellen gesperrt.

Immer mehr Fäkalien im Meer

Laut dem Mallorca Magazin wurden im Jahr 2013 noch 93 Prozent der Wasser-Analysen als ausgezeichnet bewertet. Im vergangenen Jahr lag dieser Wert bei nur noch 71 Prozent. Grund dafür sei eine Zunahme von Fäkalien in den Gewässern, wie das Magazin weiter berichtet. An 191 verschiedenen Stellen werden regelmäßig Proben entnommen. Besonders auf „Escherichia Coli“ oder „Enterokokken“ wird das Meerwasser untersucht.

Grund für die Verschlechterung der Wasserqualität sehen Experten vor allem bei den veralteten Abwassersystemen auf der Insel. Einige Badestellen mussten auf der Insel wegen Fäkal-Alarm bereits gesperrt – dazu zählen beispielsweise der Strand von Brismar in Port d’Andratx und der Strand von Portocolom. Die Fäkalien in den Gewässern können Übelkeit oder Ausschlag auslösen. Nicht nur Mallorca, sondern auch Ibiza ist besonders heftig betroffen. Schon gelesen? Das sind die 10 schönsten Orte auf Mallorca

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup