Social Media
iStock 541286204

Buzz

Erdbeermond: Seltenes Naturspektakel im Juni

iStock / DinoGeromella

Gute Nachrichten für alle Hobbyastrologen! Schon bald bietet sich in Deutschland ein wahres Naturspektakel am Abendhimmel. Ende Juni kannst du dich nämlich auf den Erdbeermond freuen.

Ein paar Wochen vergehen leider noch, bis du das Naturschauspiel von deinem Balkon aus beobachten kannst. Doch am 28. Juni 2018 um 6.53 Uhr  soll es dann so weit sein: der Mond steht als Vollmond am höchsten Punkt des Himmels.

Erdbeermond: Am 28. Juni 2018 ist es soweit

Dabei kann es durchaus dazukommen, dass er in einen schönen Rotton getaucht ist. Dafür lohnt sich das Aufstehen auf jeden Fall, denn den schönen Anblick gibt es nur einmal im Jahr. Seinen Namen hat der Erdbeermond übrigens von den Ureinwohnern Amerikas bekommen. Dort wird das Ereignis so genannt, weil damit gleichzeitig die Erntesaison der Erdbeere beginnt. Ein weiteres Schauspiel am Himmel erwartet Deutschland übrigens im Juli, dann kannst du dich auf den Blutmond freuen.

Foto: iiStock / DinoGeromella

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup