Social Media
Dresden im Lockdown

News

Entschieden: So lange soll der Lockdown verlängert werden!

KUKKSI

Der nächste Corona-Gipfel steht an! Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten beraten dann wieder über die weiteren Maßnahmen oder auch Lockerungen in der Pandemie. Nun steht fest: Der Lockdown soll wohl verlängert werden. 

Mit Spannung wird der nächste Corona-Gipfel erwartet, welcher an diesem Mittwoch stattfinden soll. Dann treffen sich Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten. Die Infektionszahlen sind zuletzt deutlich zurückgegangen – dennoch stehen die Zeichen wohl nicht auf Lockerungen. Stattdessen soll der Lockdown weiter verlängert werden.

Lockdown soll bis Ende März verlängert werden

Laut dem Business Insider soll der Lockdown grundsätzlich bis Ende März verlängert werden. Das will das Blatt aus Regierungskreisen erfahren haben. Zwar bleiben die strengen Regeln bestehen, es soll aber auch eine Perspektive von Lockerungen ab einer Inzidenz von über 35 geben. Erste Schritte sollen bereits ab einer Inzidenz von 70 möglich sein – welche das sind, ist aber derzeit noch völlig unklar. Möglich ist aber, dass es sich um Außenbereiche in Restaurants handelt – das sei jedoch nur mit entsprechenden Hygienekonzepten möglich.

Lockdown

iStock / Axel Bueckert

Gibt es auch Lockerungen?

Intensiv- und Notfallmediziner forderten einen Lockdown bis zum April – das lehnen jedoch einige Politiker ab. “Für mich ist ganz klar, dass es Öffnungsschritte geben muss”, sagt Bundesfamilienministerin Franziska Giffey gegenüber dem Handelsblatt. “Für mich ist ganz klar, dass es Öffnungsschritte geben muss”, so die SPD-Politikerin. Und weiter: “Die neuen Entwicklungen bei der Zulassung von Selbsttests und das begonnene Impfen geben Rückenwind dafür.” Jedoch soll auch alles nicht zeitgleich geöffnet werden.

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup