Social Media
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

TV

Enthüllt: ER wird der neue Dschungelcamp-Moderator!

RTL

Nach neun Jahren war Schluss: Daniel Hartwich hört als Moderator beim Dschungelcamp auf! Über seinen Nachfolger wurde bisher spekuliert. Nun steht fest, wer in seine Fußstapfen treten wird. 

Jan Köppen hat Daniel Hartwich bereits beim „Let’s Dance“-Finale erfolgreich vertreten: Jetzt wird er auch der neue Mann im australischen Baumhaus an der Seite von Sonja Zietlow bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Der 39-Jährige hat schon in mehreren RTL-Formaten bewiesen, dass er inzwischen zu den ganz Großen gehört. Er moderiert unter anderem die Erfolgsformate „Ninja Warrior“, „Take me out“, „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands“ und das RTL-Turmspringen.

Jan Köppen wird der Nachfolger von Daniel Hartwich

„Endlich Dschungel! Ich dachte, Tante RTL klopft nie an und fragt. Aber mal im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig auf IBES, das größte deutsche TV-Lagerfeuer – und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja und das Team von ITV Studios. Wird mega, nie wieder frieren im Januar!“, sagt Jan Köppen im Interview mit RTL. Und auch Sonja Zietlow freut sich: „Über Jans Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir dank seiner ‚Ninja Warrior‘-Moderation keine Sorgen. Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat ‚dschungeltauglich‘. Aber ganz ehrlich? Er hat auch Frank Buschmann überlebt und Dschungelchef Küttner weiß schon, was er tut. Ein super Kollege, das wird toll!“

Jan Köppen

RTL / Robert Grieschek

Markus Küttner, RTL-Unterhaltungschef: „Jan und Dschungel – das passt! Er war mein absoluter Wunschkandidat, denn wenn jemand in den letzten Jahren gezeigt hat, wie stark er moderieren und dabei unterhalten kann, dann war er das. Egal ob bei ‚Ninja Warrior‘, ‚Take me Out‘, demnächst bei ‚Zeig uns Deine Stimme‘ oder vertretungsweise bei ‚Let’s Dance‘, um nur einige der vielen Shows zu nennen. Jan kann. Ich freue mich auf ihn und Sonja im Baumhaus und bei den Dschungelprüfungen in Australien.“ Schon gelesen? Sonja Zietlow: Dschungelcamp-Aus? Sie spricht über ihren Abschied

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup