Social Media

Stars

Enthüllt! Diese Krankheit hat Schwiegertochter gesucht-Ingo

Lutz & Stups / Bekannt aus Schwiegertochter gesucht

Kürzlich wurde bekannt, dass Ingo aus “Schwiegertochter gesucht” unheilbar krank ist. Nun wurde auch enthüllt, an welcher Krankheit der beliebte Kuppelshow-Kandidat leidet. 

“Ingo hat eine schlimme, nicht heilbare Krankheit und muss seit gut einem Jahr sehr starke Medikamente nehmen”, schrieb seine Freundin Annika auf der gemeinsamen Facebook-Seite. Müssen sich die Fans um den Rheinländer etwa Sorgen machen?

Ingo leidet an einer Lungenkrankheit

Nun wurde auch enthüllt, unter welcher Krankheit der “Schwiegertochter gesucht”-Kandidat leidet. Er hat Sarkoidose – es handelt sich dabei um eine entzündliche Erkrankung, die den gesamten Körper betreffen kann. Es bilden sich kleine Knötchen im Binde- oder Organgewebe. Sie kann zahlreiche Organe angreifen – meist ist davon aber die Lunge betroffen.

“Dies bedeutet, dass Ingo schwer Luft bekommt und seine Fitness dadurch sehr stark eingeschränkt ist”, erzählt Annika in einem Interview mit Promiflash. “Die Ursachen für diese Krankheit sind bislang unbekannt. Sie tritt bei 20 bis 30 von 100.000 Menschen auf”, klärt seine Freundin weiter auf.

Annika berichtet auch über das Leben mit der Krankheit: “Belasten tut uns die Krankheit nur, da Ingo nicht so kann, wie er will, da er schwer Luft bekommt. Umstellen mussten wir uns nicht wirklich, Ingo macht so weit er kann, den Rest erledige ich dann.” Sie steht Ingo in der schweren Phase zur Seite.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup