Social Media

Buzz

Endlich Winter: Schnee bis ins Flachland!

iStock / pictureimpressions

Der Winter ist in Deutschland zurück! Es wird extrem regnerisch und kalt am Wochenende. Sogar Schnee bis ins Flachland ist jetzt möglich!

Kräftiger Regen kommt von Frankreich zu uns – im Schwarzwald können bis zu 70 Liter pro Quadratmeter fallen. Der starke Regen erreicht am Samstag beinahe ganz Deutschland. Nur im Norden könnte es trocken werden – hier ist es aber schon deutlich kühler geworden, in den Morgenstunden droht auch heftiger Nebel.

WERBUNG

Schnee bis ins Flachland

In der Nacht zum Sonntag kommt dann die Kaltluft zu uns. Die Schneefallgrenze sinkt auf 200 Meter – alles, was dann als Niederschlag runterkommt, geht in Schnee über. Die Flocken können sogar bis ins Flachland runterkommen. Sogar in Städten wie Hamburg und Berlin wird der erste Schnee fallen – jedoch wird er dort nicht liegen bleiben.

Am Sonntag wird es noch etwas kälter und dann drohen neben Niederschlägen auch Gewitter und Graupelschauer an den Küsten. Es kann auch sehr stürmisch werden. Die Höchstwerte liegen bei rund 8 Grad, nachts droht beinahe überall Frost und dann kann auch wieder Schnee bis ins Flachland fallen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup