Social Media

Stars

Emotionale Rede: Angela Merkel verabschiedet Guido Westerwelle

Deutschland hat sich von einer der größten Politiker verabschiedet: Guido Westerwelle wurde nach seinem Tod beerdigt.

Angela Merkel hat bei der Trauerfeier eine emotionale Rede gehalten. Die Bundeskanzlerin musste bei der bewegenden Zeremonie sogar einige Tränen verdrücken. “Nicht ein einziges Mal ist etwas aus unseren Gesprächen an die Öffentlichkeit gedrungen, was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen”, sagte Angela Merkel.

Die CDU-Politikerin war sichtlich tief berührt. “Ich habe nicht glauben können, noch glauben wollen, dass es Guido nicht vergönnt sein sollte, sein zweites Leben nach der Politik mit seiner Stiftung und seinem Mann Michael Mronz genießen zu dürfen”, erzählt Merkel. “Lieber Guido, ich persönlich werde dich als Menschen und Vertrauten vermissen”, so die Kanzlerin.

P.S.: Du willst noch mehr News? Bei Facebook verpasst du nichts!

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup