Social Media
Emil und die Detektive

Serie & Film

Emil und die Detektive: Das machen die Darsteller heute

Disney

Dieser Film ist ein echter Klassiker: „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner kennt wohl jeder. Die Neuverfilmung von 2001 war ein voller Erfolg – aber was machen die Schauspieler eigentlich heute? KUKKSI verrät euch, was aus den Kinderstars geworden ist. 

Auf der Fahrt nach Berlin werden Emil Tischbeins gesamte Ersparnisse gestohlen, weil er in seinem Zugabteil einschläft. Natürlich möchte Emil sein ganzes Geld zurück haben und begibt sich auf die Suche nach dem Bösewicht. Er kann sich noch an Max Grundeis erinnern, welcher mit ihm im Zugabteil saß. Dennoch hat er keinen Plan in Berlin – dann trifft er aber auf Pony Hütchen, die ihm helfen will. Es schließen sich dann noch weitere Kids an, um den Dieb zu jagen und das Geld von Emil wieder zurückzubekommen.

Das machen die Stars aus „Emil und Detektive“ heute

Tobias Retzlaff spielte die Rolle des Emil Tischbein. Danach arbeitete er weiter als Schauspieler – unter anderem war er in der ZDF-Serie „SOKO Leipzig“ zu sehen. Seit 2014 begab er sich mit seiner Freundin auf Reisen und hat dafür sogar Berlin verlassen. In den vergangenen Jahren hat er sich etwas aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Seine letzte Rolle war „Klinik am Alex“ im Jahr 2012.

Anja Sommavilla wurde als Pony Hütchen in dem Film bekannt. Neben ihrer Schauspielerei nahm sie an Hip-Hop-Wettbewerben teil. Mittlerweile hat sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und ihre Karriere als Schauspielerin an den Nagel gehängt. Zuletzt wirkte sie 2004 an dem Film „Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen“ mit. Von 2008 bis 2011 studierte sie an der Universität Wien und danach Psychologie an der Universität Amsterdam.

Einen großen Erfolg hatte Thando Walbaum, welcher in „Emil und die Detektive“ den Hassouna verkörperte. Er hat seine eigene Band und spielte in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Rolle als Amar Akram. Der Schauspieler war auch in „Notruf Hafenkante“ (2011), „Rote Rosen“ (2014) und „Küstenwache“ (2014) zu sehen.

Weitere Darsteller aus dem Film

  • Maximilian Befort aka Gypsie ist noch immer Schauspieler und spielte nach „Emil und die Detektive“ unter anderem in den Produktionen „SOKO Wismar“, „Der Prinz im Bärenfell“ oder „Das Nebelhaus“ mit.
  • David Klock als Gustav Hummel wirkte in mehreren Werbespots als Darsteller und Synchronsprecher mit.
  • Tim Hansen spielte Krumbiegel und war danach unter anderem im „Großstadtrevier“ oder „Die Pfefferkörner“ zu sehen.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup