Social Media
Italien gegen England im EM-Finale

Sport

EM 2021: Italien ist Europameister!

IMAGO / PA Images

Italien und England standen im Finale der Fußball-Europameisterschaft. Schon vor der Partie waren die Fans in London außer sich. Doch England musste eine Niederlage einstecken: Italien ist der neue Europameister! 

Es war ein Fußball-Krimi, wie es sich die Fans vorgestellt hatten! Der Sieger beim EM-Finale stand erst nach der 120. Minute fest. In der 2. Minute die Sensation: Luke Shaw hat für England das erste Tor geschossen und ging damit in Führung. Es war das bisher schnellste Tor in der Geschichte einer Fußball-Europameisterschaft. In der 67. Minute folgte von Leonardo Bonucci dann der Ausgleich für Italien. Dann kam es zur Verlängerung – noch immer stand es 1:1. Schließlich fand das Elfmeterschießen statt – ein Horror für England: In der Gesamtwertung stand es dann 4:3 für Italien. Nach 1968 war es der zweite EM-Titel für das Land. „Die Jungs waren wunderbar!“, so Trainer Roberto Mancini. Die italienischen Fans feierten, währen die „Three Lions“ am Boden zerstört waren.

Fans wollten Wembley-Stadion stürmen

Die Stimmung vor dem Finale war in London aufgeheizt. Schon um 13 Uhr waren tausende Fans in der britischen Metropole unterwegs. Dann spielten sich irre Szenen ab: Einige Fans wollten das Wembley-Stadion stürmen! Zudem sorgten Fan-Ansammlungen auf den Straßen für Chaos. Im Stadion selbst waren zum Spiel übrigens um die 65.000 Fans anwesend – und das trotz der Corona-Pandemie.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup