Social Media

Stars

Ed Sheeran: Darum fällt seine Show in Düsseldorf aus!

Die Fans hatten sich schon riesig darauf gefreut. In wenigen Wochen sollte Ed Sheeran in Düsseldorf auftreten. Nun fällt sein Konzert überraschend aus – der Grund dafür ist echt unglaublich.

Rund 85.000 Besucher wurden in Düsseldorf erwartet. Der Veranstalter wollte dafür den Messeparkplatz „P1“ umbauen. Das Rathaus in Düsseldorf hat dem Bauvorhaben jedoch nicht zugestimmt. Damit fällt die Show aus.

Show fällt wegen 104 Bäumen aus

Für den Umbau hätten 104 Bäume gefällt werden müssen. Die CDU diskutierte am Montag darüber, ob der Veranstalter eine Sondergenehmigung erhalten könne – die Debatte soll 4 Stunden gedauert haben. Letztendlich hat sich die Fraktion aber dagegen entschieden, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Nicht nur die CDU, sondern auch die Grünen, die Linkspartei und die Tierschutzpartei haben sich gegen die Baumaßnahmen ausgesprochen. Dem Veranstalter droht damit eine krasse Einbuße von satten 5 Millionen Euro. Besonders ärgerlich ist das aber auch für die Fans, welche sich schon sei Wochen auf ihr Idol gefreut haben.

Foto: ImageCollect / Carrie-nelson

Connect
Newsletter Signup