Social Media
Dwayne "The Rock" Johnson als US-Präsident?

Stars

Dwayne Johnson: Wird „The Rock“ als Präsident kandidieren?

IMAGO / POP-EYE

Der Schauspieler Dwayne Johnson wurde schon das eine oder andere Mal mit einer Präsidentschaftskandidatur in Verbindung gebracht. Das ist aber nicht das erste Mal. Schon im Frühjahr gab es eine Umfrage, die besagt, dass fast jeder zweite US-Amerikaner den Darsteller wählen würden.

In den USA ist es nicht ungewöhnlich, auch als Schauspieler oder Musiker für das höchste Amt zu kandidieren, obwohl man gar nicht so viel mit der Politik zu tun hat. So kandidierten schon Katy Perry, Kanye West oder Paris Hilton. So wagten schon viele Stars den Schritt, um US-Präsidentin oder US-Präsident zu werden. Dwayne Johnson ist ein absoluter Zuschauerliebling und hat nun ein neues Statement im Zusammenhang mit einer Kandidatur abgegeben. Wird er in den nächsten Jahren antreten?

Jeder zweite US-Amerikaner würde ihn wählen

Im April ging eine Umfrage absolut viral. Piplsay untersuchte nämlich, wie groß die Wahlbereitschaft wäre, Dwayne „The Rock“ Johnson zu wählen, falls er kandidieren würde. Man kam zu dem Ergebnis, dass rund 46 Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung Schauspieler sich als Präsident vorstellen könnten. Es war eine Onlineumfrage zwischen dem 2. bis 4. April. Dabei wurden rund 30 000 Teilnehmer befragt.

Kandidiert Dwayne Johnson in den nächsten Jahren?

Nachdem diese Umfrage im April viral gegangen ist, wollte man in einem aktuellen Interview wissen, ob er sich eine Kandidatur vorstellen könne. Als Vanity Fair dem 49-Jährigen diese Frage stellte, verriet er, dass er selbst eine potenzielle Kandidatur nicht ausschließe. Schon 2016 erzählte er, dass ihn die Politik reizen würde und er es sich vorstellen könne. Das sagte er zumindest gegenüber dem Männermagazin GQ vor fünf Jahren. In den Jahren 2024 und 2028 sind in den USA wieder Wahlen. Ob sein Name dann auf den Stimmzettel stehen wird, bleibt aber dennoch offen. Schon gelesen? Justin Bieber steigt ins Cannabis-Business ein!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup