Social Media
Dwayne Johnson

Serie & Film

Dwayne Johnson: 8 spannende Fakten zu “The Rock”

imago images / Eibner

Dwayne Johnson ist seit mehr als 20 Jahren im Showbusiness tätig. Doch was macht ihn neben seiner Actionfilme aus? Was sind die kuriosesten Fakten über den Entertainer? Das ist der Faktencheck zu Dwayne “The Rock” Johnson!

Er ist der sympathische Wrestler aus Hollywood: Mit seinem smarten Lächeln verschwindet der harte Schein von Dwayne Johnson! Seit mehr als 15 Jahren ist er als Schauspieler tätig. Doch wusstest du, dass der heute 48-Jährige eine sportliche Karriere vor seinem Durchbruch in Hollywood hatte? Er gehört zu den ganz großen auf der Leinwand, aber wusstest du das schon über “The Rock”?

8 spannende Fakten über Dwayne “The Rock” Johnson

  • Seinen Namen “The Rock” bekam er bei seiner Zeit bei der WWE (World Wrestling Entertainment). Denn bevor der heutige Schauspieler nach Hollywood fand, war dieser erfolgreicher Wrestler.
  • Sein Vater und sein Opa waren beide ebenfalls gefeierte Wrestler. Sein Vater heißt Rocky Johnson und sein Grossvater Peter Maivia
  • “The R0ck” ist ein Man der Rekorde. So bekam er bei seiner ersten Hauptrolle im Film “Scorpion King – Aufstieg eines Krieges” bereits 5,5 Millionen US-Dollar! Soviel hat noch nie jemand für seine erste Rolle bekommen.
  • Und nicht nur da stellte er einen Rekord auf. Mit einer Gage von 64,5 Millionen Dollar führte der Schauspieler 2016 die Liste als bestbezahltesten Schauspieler an.
  • Dwayne “The Rock” Johnson ist öfter zusammen mit Kevin Hart in Filmen zusehen – wusstest du, dass die beiden sich schon aus der Schulzeit kennen?
  • In dem Film “Vaiana” leiht er dem Halgott Maui seine Stimme. Doch nicht nur die normale Sprechstimme, sondern auch seinen Gesang. Und den muss “The Rock” sicherlich nicht verstecken. Hinter der harten Fassade steckt ein engelsgleiches Stimmchen!
  • Hätte es mit der Schauspiel-Karriere nicht geklappt hätte Dwayne Johnson auch weiter Wrestling ausüben können – aber auch als Kriminologe! Denn er hat Kriminologie fertig studiert.
  • Er legte er seinen Namen “The Rock” im Jahre 2006 ab. “Ich bin nicht länger ein Wrestler, ich sehe meine Zukunft jetzt in der Schauspielerei und möchte irgendwann auch Regie führen. Ich bin nicht The Rock, ich bin Dwayne Johnson.” Dennoch kennt die Welt ihn unter den Namen “The Rock”!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup