Social Media

Stars

Du suchst eine Bude? Dann solltest du das wissen!

Du suchst eine Bude? Dann solltest du einiges beachten, denn zum 1. Juni ändert sich so einiges: Es gilt die Mietpreisbremse und das Bestellerprinzip von Maklern tritt in Kraft.

Bisher musste der Mieter in der Regel die Provision für den Makler blechen – doch das ändert sich nun! Ab 1. Juni muss derjenige den Makler bezahlen, welcher ihn bestellt – und das ist in der Regel der Vermieter. Der Mieter zahlt den Makler nur dann, wenn er ihn auch beauftragt. 

In den meisten Bundesländern gilt ab dem 1. Juni auch die Mietpreisbremse. Krasse Forderungen von Vermietern beim Abschluss eines Mietvertrages sollen somit verhindert werden. Und was heißt das jetzt? Wenn eine Wohnung frei wird, darf der Vermieter die Miete nicht mehr ganz so extrem erhöhen. Das gilt aber nicht für Wohnung, welche neugebaut wurden und noch nie vermietet wurden.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup