Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS-Schock: RTL streicht alle Live-Shows!

Mit so einer krassen Neuerung hat wohl wirklich niemand gerechnet: RTL hat alle Live-Shows von DSDS gestrichen! Stattdessen gehen die Top 10-Kandidaten auf Club-Tour.

© RTL / Stefan Gregorowius

© RTL / Stefan Gregorowius

Für die Fans von “Deutschland sucht den Superstar” ist das ein Mega-Schock! Seit gut einem Jahrzehnt dominiert die RTL-Show den Samstagabend – besonders die langen Mottoshows waren in den ersten Jahren ein Publikumsmagnet. Bereits in den vergangenen Staffeln wurden die Shows gekürzt – doch die Quoten sind in den vergangenen Jahren gesunken.

Nun greift RTL zu einer drastischen Maßnahme: Die Live-Shows werden am Samstagabend gestrichen – und zwar komplett! Nur das Finale ist noch live. Doch auch hier ist alles neu: Die Show findet nicht mehr im Coloneum in Köln statt, sondern in der ÖVB-Arena in Bremen. Die Kandidaten ziehen in der kommenden Staffeln nun durch Clubs und müssen das Publikum überzeugen. Die Club-Shows sind zwar nicht live, die Entscheidung aber schon. Die neue Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” beginnt am 7. Januar.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup