Social Media
DSDS-Moderator Alexander Klaws

kukksi exklusiv

DSDS-Kandidaten erzählen: So kam Alexander Klaws als Moderator an!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Alexander Klaws wurde selbst durch “Deutschland sucht den Superstar” bekannt. Der Sänger gewann die erste Staffel der Castingshow. Nun kehrte er wieder in die Sendung zurück – jedoch nicht als Kandidat, sondern Moderator! Doch wie kam sein Moderationsdebüt an? KUKKSI hat sich bei den Kandidaten umgehört. 

17 Jahre nach seinem Sieg steht Alexander Klaws bei “Deutschland sucht den Superstar” als Moderator auf der Bühne. Der Sänger trat damit in Fußstapfen von Oliver Geissen, welcher in den vergangenen Jahren die erfolgreiche Show präsentierte. Doch wie hat sich nun der Musical-Star geschlagen?

Kandidaten sind von Alexander Klaws begeistert

“Ich finde, er hat sich richtig gut gemacht. Er war natürlich auch sehr aufgeregt, aber es war sehr schön und hat mir sehr gut gefallen”, sagt Kandidat Ramon Kaselowsky im exklusiven Interview mit KUKKSI. “Menschlich ist er extrem nett und sehr sympathisch. Bereits bei unserer Generalprobe hat er zugeschaut und uns kennengelernt. Ich finde auch, dass er sein Moderationsdebüt toll gemeistert hat. Natürlich war nicht alles perfekt, aber ich fand seine Moderation sehr persönlich”, meint Paulina Wagner. “Alexander Klaws fand ich als Moderator super. Er hat die Show gut präsentiert. Er ist sehr sympathisch und ein lieber Mensch. Dafür, dass es sein erstes Mal war, war es perfekt”, so Marcio Pereira Conrado.

Top 6-Kandidaten von DSDS

TVNOW / Stefan Gregorowius

Nervosität war ihm anzumerken

“Er hat es sehr gut gemacht. Man hat natürlich aber gemerkt, dass er nervös war. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass er dort zurückgekehrt ist, wo für ihn alles angefangen hat. Das hat alles sehr gut geklappt – deshalb hat Dieter ihm wahrscheinlich auch seine 5 Prozent gegeben. Das hat er sich aber auch verdient”, sagt uns Joshua Tappe.

Alexander Klaws und Dieter Bohlen

TVNOW / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen überreichte ihm die ‘Goldene CD’

“Ich finde, dass es Alexander Klaws in der ersten Show richtig gut gemacht hat”, meint Chiara Damico. “Dafür, dass es seine erste Moderation bei DSDS war, hat er das sehr gut gemacht. Er hat ja auch die ‘Goldene CD’ von Dieter Bohlen bekommen – das bedeutet, dass er seinen Job gut gemacht hat und das kann ich nur bestätigen”, meint Lydia Kelovitz. Die nächste Folge von “Deutschland sucht den Superstar” zeigen RTL und TVNOW am Samstag um 20:15 Uhr. Mehr News zur aktuellen Staffel von DSDS gibt es HIER bei KUKKSI.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup