Social Media

kukksi exklusiv

DSDS-Finale: Das wurde nicht im TV gezeigt!

TVNOW / Gregorowius|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl|kukksi | Oliver Stangl

Deutschland hat einen neuen Superstar: Davin Herbrüggen aus Oberhausen hat die diesjährige DSDS-Staffel gewonnen. Kukksi war im Studio in Köln vor Ort und verrät, was hinter den Kulissen und auf der Aftershowparty passierte. 

Davin Herbrüggen konnte sich im Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ gegen die anderen Finalisten durchsetzen. In der Show musste der 20-Jährige sowie seine Konkurrenten Alicia-Awa Beissert aus Bochum, Joana Kesenci aus Gronau und Nick Ferretti aus Palma de Mallorca jeweils einen Coversong und einen eigenen Titel performen.

Kurz vor der Show wurde in der Eingangshalle der Rote Teppich ausgerollt. Die Kandidaten sowie die Juroren Xavier Naidoo, Dieter Bohlen, Oana Nechiti und Pietro Lombardi machten zahlreiche Selfies mit den Fans und posierten für die Fotografen. Und auch vor dem Studio war richtig viel los: Hunderte Fans feuerten ihre Idole an und machten Stimmung.

DSDS

kukksi | Oliver Stangl

DSDS

kukksi | Oliver Stangl

Das geschah hinter den Kulissen

In den vergangenen Live-Shows stürmten die Zuschauer im Publikum das Jurypult und wollten vor allem mit Dieter Bohlen und Pietro Lombardi ein Selfie ergattern. Im Finale war das jedoch nicht immer möglich, da in den Werbepausen gedreht wurde. Nach der Live-Show haben die Kandidaten und Juroren wie Oana Nechiti in einem separaten Raum viele Interviews geführt.

DSDS

kukksi | Oliver Stangl

Das passierte auf der Aftershowparty

Danach war noch lange nicht Schluss, denn die Aftershowparty stand an. Dort wurde Davin Herbrüggen als neuer Gewinner bejubelt – auch die Top 10-Kandidaten der diesjährigen Staffel haben sich blicken lassen. Oana Nechiti turtelte mit Erich Klann, auch Moderator Oliver Geissen kam vorbei. Und auch sonst waren viele ehemalige DSDS-Kandidaten am Start – darunter Prince Damien, Menderes Bagci und Aneta Sablik. Bis in den Morgenstunden wurde gefeiert und getanzt.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup