Social Media
DSDS

TV

DSDS: Dieser Ex-Kandidat ist jetzt Straßenmusiker

MG RTL D

Von der großen Bühne bei DSDS auf die Straßen Deutschlands… In den vergangenen Jahren haben einige vielversprechende Talente bei “Deutschland sucht den Superstar” teilgenommen. Doch nicht für alle geht es danach auf die Bühnen der Welt. 

In der siebten Staffel von Dieter Bohlens Castingshow galt Helmut Orosz als einer der Topfavoriten. Damals schaffte er es mit seinem Gesang auf den sechsten Platz. Ein Drogenskandal macht ihm damals einen Strich durch die Rechnung.

Helmut Orosz: Er singt auf der Straße


Mittlerweile teilt Helmut sein Talent mit Passanten, an Ostern zum Beispiel in der Fußgängerzone von Paderborn. Peinlich ist ihm das allerdings überhaupt nicht. “Ich schäme mich nicht, auf der Straße zu spielen. Im Gegenteil, ich genieße es. Auch wenn mich natürlich meine finanzielle Situation dazu zwingt. Aber bevor ich Hartz IV beantrage, verdiene ich mir mein Geld lieber als Musiker auf der Straße”, so der Musiker zu Bild. 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup