Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS 2016: Das sind die Songs im zweiten Recall

Der Jamaika-Recall bei „Deutschland sucht den Superstar“ geht in die nächste Runde. Jeder Gruppe wird ein Teamchef zugeteilt, welcher die Verantwortung für die gemeinsame Performance übernimmt.

In zehn Gruppen treten die Superstar-Anwärter vor der Jury um. Kukksi verrät euch, welche Songs die Kandidaten heute performen werden.

Das sind die Songs im zweiten Recall

Walter Zauner (28) aus Wien und Jason Acosta Medina (27) aus Berlin
Song: „Shut Up And Dance“ von Walk The Moon

Team-Chef Walter, wie immer top gestylt, versucht seinen Duett-Partner Jason für die gemeinsame Performance von Make-up und bauchfreien Tops zu überzeugen: „Outfittechnisch will ich, dass er mir sehr ähnelt.“ Jason lässt sich auf das Experiment ein und findet seinen neuen Look sogar ganz cool. „Was hast du mit dem Jason gemacht?“, fragt H.P. Baxxter, als die zwei Jungs im rockigen Partnerlook vor die Jury treten. „Der sieht ja aus wie Alice Cooper.“ Werden die zwei Jungs auch mit Performance und Gesang rocken?

Vlada-Viola Kuznetsova (40) aus Bamberg, Laura van den Elzen (18) aus NL-Gemert und Franziska Gillo (29) aus Bonn
Song: „Sway“ von The Pussycat Dolls

Für ihren gemeinsamen Auftritt suchen die drei Mädels auf dem Ocho Rios Markt zwischen bunten Umhängen und großen Trommeln nach den passenden Accessoires. Im Hintergrund spielt laute Musik und Profi-Tänzer Massimo Sinató fordert die Mädels zu einer spontanen Tanzeinlage auf. Das lässt sich Vlada-Viola nicht zweimal sagen und zappelt los. „Manchmal ist die Vlada ein bisschen eigen, aber als Team-Chef haut sie auch mal auf den Tisch“, so Franziska über die lebensfrohe Teamkollegin. Reicht Vlada-Violas Power für die Performance der ganzen Gruppe?

Prince Damien (25) aus München, Mark Hoffmann (19) aus Norderstedt und Sandro Malinowski (22) aus Essen
Song: „Am seidenen Faden“ von Tim Bendzko

„Mark hat diese Uh-Stimme. Ihr kennt doch sicher diese Hunde mit den großen Augen, die man einfach mit nach Hause nehmen und knuddeln will – diese Stimme hat er“, so Leader Prince über seinen Teamkollegen Mark. Beide hatten im Casting jeweils eine goldene CD von der Jury erhalten und waren damit sofort für den Recall auf Jamaika zugelassen. Die Erwartungen sind also hoch. Können Prince Damien, Mark und Schlager-Fan Sandro überzeugen?

Anita Wiegand (17) aus Kiel, Jana Deutsch (38) aus Hoheging und Sandra Berger (28) aus Karlsruhe
Song: „What If“ von Kate Winslet

„Wir haben nicht geübt und das ist eine große Katastrophe“, Jana ist enttäuscht von ihrer Gruppe. Nesthäkchen und Team-Chefin Anita hat Heimweh und kann dem Druck nicht mehr standhalten. Sie zieht sich zurück und lässt ihre Gruppe im Stich. Auch den Gesangscoaches fällt Anitas miese Stimmung auf. Werden sich die drei Mädchen zusammenreißen und vor der Jury performen?

Manuela Iengo (19) aus Kassel, Jessica Holzhauer (23) aus Stuttgart, Lindsay Traore (19) aus Hagen
Song: „Let It Go (Lass jetzt los)“ aus Disney’s „Frozen“

In dieser Gruppe ist die Style-Frage eindeutig Chef-Sache. „Nein, es zieht keiner ein schwarzes Kleid an. Das passt nicht zum Lied“, meckert Leaderin Manuela ihre Teamkollegin Lindsay an. Trotz Meinungsverschiedenheiten kommen die drei Mädels gut miteinander zurecht. Schließlich kann sich die Gruppe auf bunte Sommerkleider einigen. Vor der Jury präsentieren sie einen deutsch-englisch Mix des Songs „Let It Go“ aus dem Disneyfilm „Frozen“.

Thomas Katrozan (35) aus Leipzig, Benjamin Ondera (38) aus Singen, Francesco Kiesewetter (19) aus Duisburg
Song: „Kingston Town“ von UB40

Die Gruppe aus Thomas, Benjamin und Francesco zieht im Hotel hin und her, um ungestört proben zu können. Doch Mitstreiter Stephen kann es nicht lassen und verfolgt die Jungs auf Schritt und Tritt. Benjamins Gesundheit ist ein weiteres Problem für die Gruppe. Der 37-Jährige hat sich wohlmöglich einen Sonnenstich zugezogen und kann deswegen nicht mit voller Energie für den anstehenden Auftritt dabei sein. Auch am Morgen ist Benjamin noch krank. Wird die Gruppe vollständig vor der Jury performen können?

Rene Müller (22) aus Zweibrücken, Ruben Thurnim (40) aus NL-Aalsmeer und Tobias Soltau (19) aus Pinneberg
Song: „Mandy“ von Westlife

„Wir haben den Song fair eingeteilt als Team, wir performen als Team und so soll das auch rüberkommen“, Rene ist froh, dass es in seiner Gruppe mit Ruben und Tobias so harmonisch abläuft. Auch auf dem Ocho Rios Markt haben die drei eine Menge Spaß zusammen und versuchen, den Preis für drei gemeinsame Ketten zu verhandeln. Dabei kommen sie direkt mit den Einheimischen ins Gespräch. „Guten Tag, wie geht’s?“, Ruben versucht einem jamaikanischen Standbesitzer Deutsch beizubringen. Vor die Jury tritt die Dreier-Gruppe mit dem Song „Mandy“ von Westlife.

Angelika Turo (27) aus Duisburg, Tallana Gabriel (40) aus Berlin und Ramona Mihajilovic (17) aus Berlin
Song: „Valerie“ von Amy Winehouse

Eine Zusammensetzung, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Schlager-Mädchen Angelika, Opernsängerin Tallana und Pop-Sternchen Ramona präsentieren zusammen vor der Jury Amy Winehouses „Valerie“. Für Angelika, die bisher immer nur auf Deutsch gesungen hat, ist es besonders schwer, den englischen Text zu lernen. Als die drei Mädchen mit dem Floß zur Jury fahren, fragt Dieter Bohlen Kandidatin Tallana: „Schaffst du das, oder soll ich dir helfen?“ Ganz Gentleman hilft der Chef-Juror der 40-Jährigen vom wackeligen Floß. Nachdem es alle drei unbeschadet an Land geschafft haben, können sie mit ihrer Performance beginnen.

Igor Barbosa (20) aus Bassum, Stephen Klumb (41) aus Bad Münster, Florian Fesl (28) aus Freyung, Aytug Gün (27) aus Mannheim
Song: „Locked Away““ von R. City feat. Adam Levine

Team-Leader Stephen nimmt seine Aufgabe sehr ernst. Zu ernst, wenn es nach seinen Mitstreitern geht. Schon bei der Songaufteilung unterdrückt er die Wünsche seiner Gruppenmitglieder Igor, Florian und Aytug. Beim gemeinsamen Marktbummel spielt sich der 41-Jährige erneut in den Vordergrund und gibt mit seinen jamaikanischen Wurzeln an. Werden sich die vier Jungs zusammenraufen und mit ihrer Performance zu „Locked Away“ von R. City feat. Adam Levine in die nächste Runde kommen?

Dalia Hibish (19) aus Berlin und Angel Flukes (27) aus Calvia/Mallorca
Song: „Hold My Hand“ von Jess Glynne

Dalia und Angel strahlen mit der Sonne um die Wette, als sie mit dem Floß zur Jury fahren. Das Frauen-Duo ist eines der harmonischsten Gruppen in dieser Woche. „Ich war super zufrieden mit ihr“, so Band-Chefin Dalia über ihre Duett-Partnerin. Zunächst wirken die zwei Schönheiten recht schüchtern, doch bei der gemeinsamen Performance geben Dalia und Angel wieder richtig Gas. Im sexy Partnerlook und bei plötzlich prasselndem Regen wollen sie mit „Hold My Hand“ von Jess Glynne der Jury den Kopf verdrehen.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

 

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup