Social Media
Nils Bollenbach bei DSDS 2023

DSDS

DSDS 2023: Nils Bollenbach hat ein Atelier im Frauenknast!

RTL / Stefan Gregorowius

Die letzte Castingfolge von „Deutschland sucht den Superstar“ steht an diesem Samstag an. Nocheinmal wollen es einige Kandidaten wissen und den begehrten Recall-Zettel ergattern – dazu zählt auch Nils Bollenbach.

Nils Bollenbach ist 22 Jahre alt und kommt aus Hamburg. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ will er nun sein Glück versuchen – dabei kommt er aus einer ganz anderen Richtung. Denn er ist politisch engagiert und hat in seinem Wahlkreis sogar schon mal für den Bundestag kandidiert. Er beschreibt sich nicht als der typische Politiker sondern denkt, dass Menschen aus der gesellschaftlichen Mitte auch Politik machen können. Und auch ein DSDS-Kandidat gehört dazu!

Neben der Politik ist seine zweite Leidenschaft die Kunst. Und auch hier tickt Nils Bollenback etwas anders. Denn der Hamburger hat ein Atelier – aber an einem ungewöhnlichen Ort: Er nutzt für seine Bilder eine Zelle in einem Frauenknast. Ungewöhnlich soll vor allem sein DSDS-Auftritt werden. Vor der Jury versucht er es mit dem Song „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser & Maite Kelly.

Nils Bollenbach will auf der Bühne zur Rampensau werden

„Auf der Bühne werde ich zur Rampensau – da bin ich der Pausenclown!“, sagt Nils Bollenbach. Seinen Bühnenperformance ist ziemlich auffällig – aber er muss vor allem mit dem Gesang punkten. Ob er die Jury davon überzeugen kann? Das zeigt RTL in der neuen Castringfolge von „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstag um 20:15 Uhr. Die Episode ist auch bei RTL+ verfügbar. Schon gelesen? KUKKSI-Reporter seit über 10 Jahren vor Ort: Das passiert hinter den DSDS-Kulissen!

Connect
Newsletter Signup