Social Media
Darum könnte Florian Silbereisen zum Problem werden

Supertalent & DSDS

DSDS 2022: Wird Florian Silbereisen zum Problem?

RTL / Stefan Gregorowius

Bald geht es endlich wieder los: Eine neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ flimmert über unsere Bildschirme. Das wird schon die 19. Staffel sein. Seit 18 Jahren saß immer der Poptitan Dieter Bohlen in der Jury. Das wird dieses Jahr zum ersten Mal anders werden. Doch hat da eventuell eine Sache bei Florian Silbereisen übersehen? Er könnte nämlich der Show einen echten Strich durch die Rechnung machen.

DSDS ist eine der erfolgreichsten Castingshows im deutschen Fernsehen. Millionen von Menschen verfolgen Staffel für Staffel. Doch dieses Jahr wird so manches anders und echt ungewohnt sein, als die letzten Jahre. So sieht man nicht mehr Dieter Bohlen, wie der mit flapsigen Sprüchen den ein oder anderen Kandidaten niedermacht. Sein Platz wird von Florian Silbereisen eingenommen. Ob da alles glatt läuft?

Dieter Bohlen nicht mehr in Jury

Das war letztes Jahr ein echter Schock! Nach so vielen Jahren geht der Sender RTL und Dieter Bohlen getrennte Wege. Am Geld soll es nie gelegen haben, wie er selbst letzten März via Instagram erzählte. „Jetzt konntet ihr es endlich lesen, warum RTL und ich uns getrennt haben. Es stand ja überall, nein, es lag nie am Geld, darum ging es überhaupt nicht, nein, ich bin auch nicht ausgerastet, ich war nicht böse, gar nichts. Sondern RTL will einfach einen neuen Weg gehen – familienfreundlicher“, erzählter er seinen Fans auf der sozialen Plattform. Nun hat also Florian Silbereisen seinen Platz eingenommen. Doch haben sie eventuell eine Sache vergessen?

Darum könnte Florian Silbereisen zum Problem werden

Der Moderator Florian Silbereisen hat einen super vollen Terminkalender. Er ist schließlich nicht nur bei DSDS zu sehen, sondern auch noch bei „Traumschiff“ von ZDF. Zudem moderiert er nebenbei noch viele andere große Shows – und dann gibt es noch eine ganz andere Sache. Er hat ja auch noch selbst Konzerte und die finden im Frühjahr dieses Jahres statt. Genau in der Zeit findet DSDS aber auch seinen Höhepunkt. Da könnten die Termine ganz schnell durcheinanderkommen. Zudem ist das Infektionsrisiko groß, dass man sich an Corona erkrankt, wenn man so viel unterwegs ist und mit vielen verschiedenen Menschen zu tun hat. Auch deshalb könnte Florian Silbereisen für die finalen Shows ausfallen. Schon gelesen? DSDS 2022: Wo findet der Recall statt?

Connect
Newsletter Signup