Social Media
Die Finalisten von DSDS 2022

Supertalent & DSDS

DSDS 2022: Wer ist raus? Das ist der Gewinner!

RTL / Stefan Gregorowius

Tausende Kandidat*innen haben sich bei „Deutschland sucht den Superstar“ beworben. Doch nur die besten vier Sänger*innen haben es ins Finale der Castingshow geschafft, KUKKSI ist im Studio in Köln vor Ort. Nun wurde der Sieger der diesjährigen Staffel gekürt!

Vom Casting, bis hin zum Recall, die Live-Shows und nun schließlich das Finale – für die Top 4-Kandidaten war es ein langer Weg. Amber van den Elzen,  Melissa Mantzoukis sowie Gianni und Harry Laffontien kämpften um den Titel „Superstar 2022“. Erstmals ins Finale sind zwei Brüder eingezogen. Auf der Bühne gaben die Nachwuchstalente nochmal alles und mussten jeweils drei Songs performen – ihr Staffel-Highlight, einen neuen Song sowie der Final-Song.

Bereits vor dem Finale stieg die Aufregung bei den Finalist*innen, letztmalig auf der großen Bühne zu stehen. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl und es ist schwer zu realisieren, dass wir es als Brüder zusammen geschafft haben, im Finale auf dieser großen Bühne performen zu dürfen“, erzählt Gianni Laffontien im exklusiven Interview mit KUKKSI. „Ich finde es mega schön, dass ich so weit gekommen bin und das alles erleben darf. Es ist für mich ein unglaubliches Gefühl“, meint Amber van den Elzen. „Ich hätte niemals gedacht, dass ich soweit komme“, freute sich auch Melissa Mantzoukis.

Der DSDS-Sieger steht fest

Doch am Ende konnte nur das eine Finale gewinnen! Nach den Performances wurde die Entscheidung verkündet – aber wer konnte sich gegen die Konkurrenten durchsetzen? Die Jury gab zwar ihre Meinung ab, aber allein die Zuschauer haben entschieden. Soeben hat Marco Schreyl verkündet: Harry Laffontien ist der Gewinner der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Mit ihren/seinen Performances konnte er/sie bei den Zuschauern auf ganzer Linie punkten – und auch der Jubel im Studio ist riesig. Die Folgen von DSDS sind bei RTL+ verfügbar. Schon gelesen? DSDS: Das passiert hinter den Kulissen der Show!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup