Social Media
DSDS-Finalist Jan-Marten Block

Supertalent & DSDS

DSDS 2021: Jan-Marten Block ist der Gewinner!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ haben es die vier besten Kandidaten ins Finale geschafft. In der Live-Show kämpften die Top 4 um den Titel „Superstar 2021“ – doch am Ende konnte nur Einer gewinnen. Nun wurde der neue Superstar gekürt!

Erst das Casting, dann der Recall und dann die beiden Live-Shows – hinter den Kandidaten bei DSDS lag ein langer Weg. Kevin Jenewein, Starian Dwayne McCoy, Karl Jeroboan und Jan-Marten Block haben es in die letzte Live-Show geschafft und kämpften bei DSDS um den Titel „Superstar 2021“.

Die Finalisten sangen jeweils drei Songs – zwei Einzelsongs sowie die erste eigene Single. Doch zu Beginn der Live-Show gab es eine Überraschung für die Finalisten: Sie wurden von einer geliebten Person aus ihrem Umfeld überrascht! Kevin wurde von seinem Zwillingsbruder überrascht, Starian bekam Besuch von seinem Papa, bei Jan-Marten kam seine Freundin und Karl durfte seine Verlobte in den Arm nehmen. Die Finalisten waren überglücklich und konnten ihre Tränen nicht zurückhalten. Moderator Oliver Geissen hat darauf hingewiesen, dass alle beteiligten Personen getestet wurden.

Der Gewinner wurde gekürt

Danach folgten die Auftritte der Kandidaten. Maite Kelly, Mike Singer und Stargast-Juror Thomas Gottschalk gaben ihre Bewertungen ab – die Finalisten konnten alle bei den Juroren punkten. Doch am Ende haben nur die Zuschauer entschieden, wer Deutschlands neuer Superstar wird. Jan-Marten Block hat es geschafft und schnappt sich den Titel!

Erstmals in einem DSDS-Finale war Dieter Bohlen nicht dabei. Der Poptitan hat sich krank gemeldet – für ihn sprang Thomas Gottschalk ein. Die Finalisten fanden jedoch, dass der Gast-Juror einen guten Job gemacht hat. „Thomas Gottschalk finde ich sympathisch und nett. Er hat die erste Live-Show gut gemeistert“, sagte Karl Jeroboan im exklusiven Interview mit KUKKSI. Und auch Starian Dwayne McCoy meinte: „Thomas Gottschalk ist ein sehr netter Mensch und ich habe früher immer ‘Wetten, dass..?’ geschaut. Es ist mir eine riesige Ehre, dass ich vor ihm singen darf.“ Die Folgen der diesjährigen Staffel von DSDS sind bei TVNOW abrufbar.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup