Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS 2020: Wo kann man sich bewerben?

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Bei RTL laufen derzeit die Castings von „Deutschland sucht den Superstar“. Du träumst selbst davon, als Sänger durchzustarten? Kukksi sagt dir, wie du dich für die kommende Staffel der Castingshow bewerben kannst.

Bei DSDS treten viele schräge Vögel auf, aber es sind auch MEGA-STIMMEN dabei. Einige Sängerinnen und Sänger flashen nicht nur die Jury, sondern auch die Juroren. Bei RTL geht die Superstar-Suche schon jetzt in die nächste Runde: Derzeit können sich Kandidaten bereits für die nächste DSDS-Staffel bewerben.

So kannst du dich bewerben

Du hast Bock zu singen und wolltest schon immer auf die große Bühne? Bei DSDS kannst du dich schon jetzt bewerben – aber wie funktioniert das und welche Voraussetzungen musst du mitbringen?

Das sind die Voraussetzungen

Am 1.1. solltest du zwischen 16 und 30 Jahre alt sein, wie RTL auf seiner Website schreibt. Zum Casting musst du außerdem drei Songs drauf haben und wenn du ein Instrument spielst, kannst du das auch mitbringen. Solltest du dich tatsächlich bei DSDS bewerben wollen, musst du HIER das Bewerbungsformular von „UFA Show & Factual“ ausfüllen.

DSDS 2020: Wann sind die Castings?

Die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ startet mit hoher Wahrscheinlichkeit im Januar 2020 – einen genauen Sendetermine gibt es noch nicht. Die Termine der Castings sind bisher ebenfalls noch nicht bekannt. Sobald diese feststehen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup