Social Media
DSDS-Jury beim Recall in Sölden

Supertalent & DSDS

DSDS 2020: Dreharbeiten abgebrochen!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Bei RTL startet der Recall von „Deutschland sucht den Superstar“. Pietro Lombardi, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Dieter Bohlen suchen wieder nach den besten Sängerinnen und Sängern. Doch dann mussten plötzlich die Dreharbeiten unterbrochen werden – aber was ist passiert?

Die Castings sowie der Recall steigen bei DSDS meist in außergewöhnlichen Loacations. Die Castings fanden diesmal in Ludwigs Festspielhaus in Füssen statt, in Königswinter bei Bonn auf dem Drachenfels und im Hanse Gate Hamburg an der Elbe statt. Dort mussten die Kandidaten ihr Können unter Beweis stellen.

Nur die besten 126 Kandidaten ergattern den gelben Zettel und treten dann im Recall in Sölden an. Dort müssen sie im Ice Q Restaurant (bekannt aus dem James Bond Film „Spectre“) auftreten – und das ist 3.000 Metern Höhe. Umringt wird das Restaurant von über 250 prächtigen Dreitausendern und der Himmel ist zum Greifen nah.

Der "Ice Q"

TVNOW / Stefan Gregorowius

Dreharbeiten mussten kurzzeitig pausieren

Die Höhe scheint auch den Kandidaten und der Jury einige Probleme zu bereiten. „Ich kann hier nicht sitzen. Das ist zu krass hier oben“, meint Pietro Lombardi. „Wir müssen erstmal schauen, dass wir den Kollegen vom Berg kriegen und solange werden die Dreharbeiten unterbrochen“, heißt es in einem Trailer zur Show. Dann geht es dem Juror in Sölden plötzlich schlecht und muss sich übergeben – ob deshalb die Dreharbeiten unterbrochen werden mussten?

Die DSDS-Jury

TVNOW / Stefan Gregorowius

Auslandsrecall in Südafrika

Dann geht es für die besten 26 Kandidaten zum Auslandsrecall nach Südafrika. Dort kämpfen die Kandidaten entlang der traumhaften Gardenroute, im Tsitsikamma Nationalpark, der Metropole Kapstadt und dem Weinanbaugebiet Stellenbosch. Die besten Sängerinnen und Sänger ziehen dann in die Live-Shows ein.

Welche Kandidaten kommen weiter?

Die neue Staffel von DSDS startete am 4. Januar 2020 um 20:15 Uhr bei RTL und TVNOW. Welche Kandidaten ziehen in den Auslands-Recall in Südafrika ein? Die neuen Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ zeigen RTL und TVNOW immer samstags und dienstags um 20:15 Uhr. Noch mehr News zur aktuellen Staffel von DSDS gibt es HIER bei KUKKSI. 

DSDS-Jury beim Recall in Sölden

TVNOW / Stefan Gregorowius

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup