Social Media
DSDS-Kandidatin Medina Kasibovic

DSDS

DSDS 2020: Die Kandidaten im vierten Casting

TVNOW / Stefan Gregorowius

Schwiegertochter gesucht“-Teilnehmerin Selma Alaalaoui aus Hamburg will in der vierten Castingshow von DSDS die Jury von ihrem Gesang überzeugen. Kandidat Roberto Abbadessa aus Bad Windsheim fordert Oana zum tanzen auf („Kannst du Cha Cha Cha?“) und Hasan Büyülü aus Karlsruhe zeigt der Jury seine Kampfsportkünste, wobei Pietro als Trainingspartner dient.

Das sind die Kandidaten im vierten Casting

Daniela Washington Matias (16) aus Mutlangen

Song: „It‘s A Man’s Man’s Man’s World“ von James Brown
Jurywahl: Pietro Lombardi
Casting: Ludwigs Festspielhaus

Daniela stammt aus Madeira und besitzt die amerikanische sowie portugiesische Staatsangehörigkeit. In Deutschland lebt sie erst seit kurzem. „Mütterlicherseits wohnt aber meine gesamte Familie in Deutschland.“ Die Schülerin lernt an einer Musikschule und singt seitdem sie klein ist. Ihr Lieblingssound ist die Musik der 80er und 90er Jahre. Zudem ist sie ein großer Pietro-Fan! In ihrer Freizeit hält sich die sportliche 16-Jährige durch Taekwondo fit. Später möchte sie Journalistin werden. „Ich bin in Deutschland, um meine Sprache zu verbessern und natürlich wegen DSDS!“ Ihre langen Haare schmücken bunte Perlen und Schnüre. Die sympathische Kandidatin: „Ich bin ein lebensfroher Mensch und lerne gerne neue Leute kennen!“ Daniela performt „It‘s A Man’s Man’s Man’s World“ von James Brown – ob sie die Jury mit ihrer positiven Art überzeugen kann?

Julien Mhondera (17) aus Leinfelden

Song: „The World’s Greatest“ von R. Kelly
Jurywahl: Xavier Naidoo
Casting: Ludwigs Festspielhaus

Julien macht derzeit sein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium, geht regelmäßig in die Kirche und singt hingebungsvoll. 2019 belegt er den 1. Platz bei „Jugend Musiziert“! Julien liebt das Tanzen wilder Hip-Hop-Choreos und spielt leidenschaftlich Basketball in einem Verein. Das musikalische Talent kommt laut eigener Aussage von einem Onkel, der als Musikproduzent unter anderem mit den Spice Girls gearbeitet hat. Juliens Eltern sind beide Banker. „Mein Vater kommt aus Simbabwe, meine Mutter ist Halb-Deutsche und Halb-Italienerin – das zusammen ergibt mich“, so der sympathische Abiturient. „I bin a Schwoab, der wo dunkelhäutig is, sowas gibt‘s net oft. Nur weil i ne andre Foarb hab, heischt net, dass i nett schwäbisch schwätze kann!“ Die Jury versucht Julien mit „The World’s Greatest“ von R. Kelly zu überzeugen.

Célia Maria Fernandes Azevedo (24) aus Krefeld

Song: „Achterbahn“ von Helene Fischer
Jurywahl: Oana Nechiti
Casting: Drachenfels Restaurant & Eventlocation

Célia (portugiesische Staatsangehörigkeit) spielt mit ihren zwei Brüdern in einer portugiesischen Band, mit der sie auch regelmäßig in Portugal auftritt. Die medizinische Fachangestellte ist Single und hält sich in ihrer Freizeit durch Kickboxen fit. Célia trägt ein Rosen-Tattoo, das sich über den halben Oberkörper zieht. Man rechnet bei ihrem „rockigen“ Auftreten nicht damit, dass Célia Schlager singt: „Ich liebe Portugal, ich liebe die Musik, aber mein Herz schlägt definitiv hier – und auch für Schlager!“ Die Jury ist überrascht von der Songauswahl, als sie „Achterbahn“ von Helene Fischer performt. Wird sie Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Xavier Naidoo und Pietro Lombardi mit ihrem Castingauftritt auf dem Drachenfels überzeugen können?

Kevin Derbas (23) aus Bielefeld

Song: „Someone You Loved“ von Lewis Capaldi
Casting: Hanse Gate Hamburg
Jurywahl: Pietro Lombardi

Kevin gewann Pietros Community Casting und wurde aufgrund dessen zum Jurycasting nach Hamburg eingeladen. Im kommenden Jahr möchte er eine Ausbildung zum Maskenbildner beginnen: „Ich interessiere mich für Special- und Horror-Make-up. Ich schminke mich auch manchmal selbst. Meine Lieblingsfigur ist die Nonne aus ‚The Conjuring 2‘. Ich liebe Horrorfilme, gucke sie auch zum Einschlafen.“ In seiner Freizeit zeichnet Kevin Karikaturen – doch seine große Leidenschaft ist das Singen! Kann er die Jury mit dem Titel „Someone You Loved“ von Lewis Capaldi überzeugen und in den Recall einziehen?

Selma Alaalaoui (28) aus Hamburg

Song: „Walking away“ von Craig David
Casting: Hanse Gate Hamburg

Selma ist vielen TV-Zuschauern schon bekannt: Als Teilnehmerin des RTL-Formats „Schwiegertochter gesucht“ versuchte sie auf ihre unnachahmliche Art, Männerherzen zu erobern. Wenn Selma nicht grad als Komparsin für kleine Schauspielrollen unterwegs ist, oder als Reinigungskraft ihr Geld verdient, stürzt sie sich gern mit Freunden ins Hamburger Nachtleben. Immer an ihrer Seite ist ihr bester Freund Micha, der Selma immer nur „Pinky“ ruft – nach ihrer Lieblingsfarbe pink. Jetzt möchte Selma endlich wieder zurück ins Rampenlicht und mit ihrem Song „Walking away“ von Craig David die DSDS-Jury begeistern. „Ich habe schon mal Fernsehluft geschnuppert – jetzt starte ich durch bei DSDS!“, gibt sich die 28-Jährige angriffslustig.

Weitere Kandidaten

Jan Svejnoch (22) aus Wien (Österreich)

Song: „Cherry Lady“ von Capital Bra
Casting: Ludwigs Festspielhaus

Medina Kasibovic (22) aus Köln

Song: „God Is A Woman“ von Ariana Grande
Casting: Drachenfels Restaurant & Eventlocation

Roberto Abbadessa (19) aus Bad Windsheim

Song: „Sissy That Walk“ von Ru Paul
Casting: Ludwigs Festspielhaus

Hasan Berkan Büyülü (24) aus Gernsbach

Song: „Wolke 10“ von Mero
Casting: Ludwigs Festspielhaus

Yan Le (17) aus Brandenburg

Song: „Der Vogelfänger bin ich ja“ aus Wolfgang Amadeus Mozarts „Die Zauberflöte“
Casting: Drachenfels Restaurant & Eventlocation

Die neue Folge von DSDS zeigen RTL und TVNOW am Dienstag um 20:15 Uhr.

Connect
Newsletter Signup