Social Media
DSDS 2020

DSDS

DSDS 2020: Der Starttermin wurde offiziell bestätigt!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Seit Wochen drehen Dieter Bohlen, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Xavier Naidoo für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Nun wurde der neue Starttermin enthüllt! 

Die Suche nach dem Superstar geht in eine neue Runde! RTL hat bekanntgegeben, wann die neue Staffel von DSDS starten wird. Die Folgen zeigt der Sender ab dem 4. Januar 2020 – die Castings werden dann immer samstags und dienstags ausgestrahlt.

Darum wird die Staffel besonders

Für Dieter Bohlen ist klar: Es ist eine ganz besondere Staffel. „Was die gesangliche Qualität betrifft, würde ich sagen: Es ist bestimmt eine der besten Staffeln, die wir je hatten, weil wir wirklich sehr viele Leute dabei haben, die ganz toll singen können. Es wird aber auch viel zum Lachen geben, was für mich ganz wichtig ist, weil wir eine Unterhaltungssendung machen“, sagt Dieter Bohlen in einem Interview mit RTL.

Recall fand in Südafrika statt

„Ich möchte gar nicht so viel verraten, aber der Recall in Südafrika war schon lustig. Das hätte man alles gar nicht so planen können, was da passiert ist. Dass da Wellen kommen und auf einmal ist das Set weg, oder ich habe mich einmal überschlagen, das sah auch brutal aus. Auch die Castings waren lustig, da waren sehr viele skurrile verrückte Leute“, so der Poptitan weiter.

Die Jury-Castings fanden dieses Jahr in Ludwigs Festspielhaus in Füssen mit Blick auf das weltberühmte Schloss Neuschwanstein, in Königswinter bei Bonn auf dem Drachenfels und im Hanse Gate Hamburg an der Elbe statt. Nur 126 Kandidaten bekommen den begehrten Recallzettel und treten im Recall in Sölden an, wo sie in der spektakulären Location, dem ice Q Restaurant (bekannt aus dem James Bond Film „Spectre“) auf 3.000 Metern Höhe auf die besten 26 Kandidaten reduziert werden.

Der Auslandsrecall der 17. DSDS-Staffel führt die Top 26 Kandidaten dieses Jahr an das schönste Ende der Welt, Südafrika. Entlang der traumhaften Gardenroute, im Tsitsikamma Nationalpark, der Metropole Kapstadt und dem Weinanbaugebiet Stellenbosch, kämpfen die Top 26 Kandidaten ums Weiterkommen und den Einzug in die Liveshows.

Connect
Newsletter Signup