Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS 2019: Starttermin enthüllt & neuer Sendeplatz!

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Die Suche geht wieder los: RTL hat den Starttermin zu “Deutschland sucht den Superstar” enthüllt! Neben Dieter Bohlen sitzen Xavier Naidoo, Pietro Lombardi und Oana Nechiti in der Jury. 

Die Jury sucht nach neuen Talenten bei DSDS. Wer wird Deutschlands neuer Superstar? “Für mich ist DSDS immer mein Zuhause gewesen und ich bin froh, wieder hier zu sein. Und jetzt als ehemaliger Kandidat in der Jury zu sitzen ist wirklich etwas ganz Besonderes. Ich habe den ganzen Weg selber mitgemacht und miterlebt. Daher sehe ich das alles aus einer anderen Perspektive, weil ich mich wirklich in die einzelnen Kandidaten reinversetzen kann und mit jedem mitfiebere”, freut sich Pietro Lombardi.

Dieter Bohlen findet, dass sehr gute Kandidaten dabei sein: “Die Qualität ist sehr gut. Wir haben Kandidaten dabei, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie auch mal eine internationale Karriere machen. Wir haben Kandidaten dabei, wo es einen einfach umreißt. Es ist nicht so, dass wir jemand Mittelmässigen weitergelassen haben, weil wir keine Besseren hatten. Die Qualität der Kandidaten ist extrem hoch, vielleicht sogar am Höchsten bisher”, so der Poptitan.

Starttermin & neuer Sendeplatz

Die neue Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” startet am 05. Januar 2019. Die weiteren Sendungen werden ab 8. Januar dann dienstags und samstags im Wechsel jeweils um 20.15 Uhr gezeigt. Der Mittwoch fällt künftig weg – auf dem Sendeplatz zeigt RTL die neuen Folgen von “Der Bachelor”.

Die Jurycastings wurden in Königswinter bei Bonn auf dem Drachenfels, in Lochau am Bodensee und im Hanse Gate Hamburg aufgezeichnet. In den 12 unterhaltsamen Casting-Shows lernt der Zuschauer die ganze Bandbreite der Bewerber kennen. Nur rund 120 Kandidaten bekommen den begehrten Recallzettel und werden im Recall in Ischgl auf die besten 25 Kandidaten reduziert, die letztlich nach Thailand fliegen. Hier kämpfen sie um den Einzug in die Mottoshows.

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup