Connect with us

DSDS 2019: Die Kandidaten im letzten Casting

DSDS-Kandidatin Sabrina Glaser

Supertalent & DSDS

DSDS 2019: Die Kandidaten im letzten Casting

TVNOW / Stefan Gregorowius

DSDS 2019: Die Kandidaten im letzten Casting

In der zwölften und letzten Castingfolge der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ versuchen noch einige Kandidaten von der Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo den Recall-Zettel zu erhalten. Dieter Bohlen wird außerdem seine Goldene CD vergeben – wer diese wohl erhalten wird?

Das sind die Kandidaten im 12. Casting

Paulina Ihems (18) aus Leonberg
Song: „One Kiss“ von Calvin Harris feat. Dua Lipa
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

Mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern reist Paulina zum DSDS-Casting an den Bodensee an. Ihr Vater kommt aus Nigeria, ihre Mutter aus Polen und sie selbst ist in Deutschland geboren. „Ich komme eher nach meinem Vater. Ich bin Halbafrikanerin und man sagt ja immer, dass Afrikaner sehr musikalisch sind.” Neben ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin tanzt sie gerne. „Das ist auch etwas, was mich ausmacht, dass ich nicht nur singen kann, sondern auch performe“, so die 18-Jährige selbstsicher. „Mein Selbstbewusstsein kommt auf jeden Fall durch meine Familie und durch die Erziehung meiner Eltern. Sie haben mir von klein auf gesagt, dass ich stark sein soll, an mich glauben und meine Ziele verfolgen soll.“ Doch ein selbstsicheres Auftreten allein wird nicht ausreichen, um den heißbegehrten Recall-Zettel zu bekommen.

Laura Morante Frascella (28) aus Essen
Song: „Whenever, Wherever“ von Shakira, „Échame La Culpa“ von Luis Fonsi & Demi Lovato
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Drachenfels

„Ich bin halb Italienerin, halb Spanierin und deshalb bin ich auch sehr temperamentvoll“, so Laura, die als Friseurin im Familienbetrieb arbeitet. „Ich mag außergewöhnliche Sachen, nicht so Standard. Standard bin ich nicht!“ Die 28-Jährige liebt die Musik, nimmt Gesangsunterricht und hat eine eigene Band: „Ich habe eine gute Stimme und deswegen würde ich sagen, bin ich schon ein Superstar. Ich werde den Dieter mit einem Song überzeugen, der ordentlich Pfeffer im Arsch hat.” Passend zu ihrem rosa Outfit und ihrer rosa Perücke bringt die 28-Jährige der Jury rosa Zuckerwatte mit. Aber werden die süße Überraschung und ihre Performance ausreichen, um die Jury zu überzeugen? „Du hast einen auffälligen Style – mir gefällt das“, beurteilt Dieter Bohlen zumindest schon mal Lauras Äußeres positiv.

Jean-Pierre Jeffré (26) aus Schnaittenbach
Song: „I Won’t Give Up“ von Jason Mraz, „Keine Maschine“ von Tim Bendzko
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

Jean-Pierre ist von Beruf Altenpfleger und die Bewohner lieben den 26-Jährigen über alles. „Ich singe logischerweise in den Gängen und die sagen immer ‚Ah, der Opernsängern kommt wieder‘!“, so Jean-Pierre beim Casting. Besonders vor Dieter Bohlen hat Jean-Pierre sehr viel Respekt, denn er war schon immer sein großes Idol. Der Auftritt des 26-Jährigen vor der Jury beginnt auf jeden Fall direkt mit einem Lob aus dem Mund des Pop-Titan: „Der Hut steht dir gut!“ Doch das allein wird nicht reichen, schließlich muss Jean-Pierre auch mit seiner Stimme überzeugen.

Sabrina Henze (30) aus Braunschweig
Song: „Nur mit Dir“ von Helene Fischer
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Bodensee

Mit ihrer kleinen Tochter, Freunden und Familie ist Sabrina zum DSDS-Casting angereist. „Ich bin flexibel, spontan und liebe es einfach, meine Kunden mit meiner guten Laune zu verzaubern“, erklärt die blonde Parfümeriefachverkäuferin. Die 30-Jährige lebt alleine mit ihrer knapp zweijährigen Tochter und ist ein großer Schlagerfan. Auf Geburtstagen, kleineren familiären Veranstaltungen hat Sabrina auch schon vor Publikum gesungen. Jetzt soll es durch DSDS auf größere Bühne gehen. Selbstbewusst erklärt sie der Jury: „Ich kann nicht nur gut verkaufen, ich kann auch gut singen.“ Doch mit ihrem mitgebrachten Parfumproben kommt sie bei Dieter Bohlen schon mal gar nicht gut an: „Bah, ein bisschen so wie Kloreiniger“, stöhnt der Produzent Wird Sabrina dann wenigstens mir ihrer Stimme begeistern?

Dianete Celmira Da Silva Gouveia Martins (28) aus Wallisellen (Schweiz)
Songs: „Respect“ von Aretha Franklin, „And I Am Telling You“ von Jennifer Hudson
Jury-Joker: Xavier Naidoo
Casting-Ort: Bodensee

Das Markenzeichen von Dianete, Fachfrau für Gesundheit in einem Altenheim, sind ihre Sommersprossen. „Ich bin die einzige in meiner Familie, die Sommersprossen hat. Lange Zeit habe ich sie nicht gemocht. Aber ich habe gelernt, die tun mir gut.“ Kaum vor der Jury angekommen, muss die 28-Jährige ihren langen Namen erklären. „Ich bin in Angola geboren und dort wird ja portugiesisch gesprochen“, erklärt Dianete freudestrahlend, die seit ihrem 4. Lebensjahr in der Schweiz lebt. Wird ihr das Lachen mit ihrem Auftritt vor der Jury vergehen, oder geht kehrt sie glücklich mit dem Recall-Zettel in ihre Schweizer Heimat zurück?

Severious Serkis Esen (20) aus Hamburg
Song: „Senorita“ von Kay One feat. Pietro Lombardi
Jury-Joker: Pietro Lombardi
Casting-Ort: Hamburg

Serverious Serkis arbeitet als Speditionskaufmann in Hamburg. Mit seinen zahlreichen Kumpels sorgt er für ordentlich Stimmung im Warteraum: „Ich bin der Typ, der in der Gruppe die Leute aufpumpt und Faxen macht.” Für ein paar Monate war der 20-Jährige auch auf YouTube mit Comedy- und Prankvideos aktiv, aber jetzt steht die Musik im Vordergrund. Seine Ansage an die Juroren: „Ich werde die Jury zerfetzen! Sie bekommen keine Gänsehaut, sie bekommen ein Gänseherz!” Mit seinen Tanzmoves kann Serverious Serkis schon mal begeistern, aber wird er das auch mit seiner Stimme?

Jasmina Ramovic (18) aus Duisburg
Song: „Papa Don´t Preach“ vom Glee Cast, „Turning Tables“ von Adele
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Drachenfels

Jasmina ist ein großer Fan der Musik aus den 80er-Jahren. Schon früh hat es die heute 18-Jährige vor die heimische Kamera gezogen. Mit ihrer Cousine hat sie bereits als kleines Kind Hannah Montana-Videos nachgedreht und für Unterhaltung in der Familie gesorgt. Jasmina sagt von sich selbst, dass sie eher ein freches Kind war und eine große Klappe hat. Sie weiß, dass sie eine „Labertasche” ist, aber vielleicht hat das auch gute Seiten. Vor der Jury möchte sich Jasmina auf jeden Fall nicht verstellen, sondern zeigen wie sie ist: „Ich glaube an mich!” Aber wird auch die Jury an sie glauben?

Natia Kashia (22) aus Düsseldorf
Song: „Issues“ von Julia Michaels
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Drachenfels

Natia, gebürtig aus Osnabrück, studiert Wirtschaft in Düsseldorf, und sie beschreibt sich selbst als ruhigen Menschen. Da sie noch nicht oft vor anderen Menschen gesungen hat, ist sie vor ihrem Casting sehr aufgeregt. „Ich kann dann mit anderen nicht so gut reden. Dann muss ich auf jeden Fall nachdenken und mich ein bisschen beruhigen”, so Natia. Ihr Plan, um vor der Jury zu bestehen: mit viel Gefühl in der Stimme zu singen und ihre Aufregung irgendwie zu überspielen. Ob Natia das gelingen wird?

Anna Mirani (29) aus Hamburg
Song: „Faded“ von Alan Walker
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Hamburg

Hauptberuflich arbeitet Anna als Sängerin, nebenberuflich als Fitnesstrainerin. Ihre Freunde sagen über sie, dass sie ein „Energy Ball” sei. Sie strahle immer Freude aus und motiviere die Menschen. Anna schreibt ihre Musik selbst und ein Demo hat die 29-Jährige auch schon aufgenommen: „Mir hat das so sehr gefallen, dass ich es an große Studios geschickt habe. Und tatsächlich hat mir das Paramount Studio aus Los Angeles geantwortet. Ich kann das immer noch nicht glauben, dass das passiert ist.” Auch ihr Mann ist von dem Talent seiner Frau überzeugt: „Sie bringt ein gutes Package mit. Sie ist nicht nur eine gute Sängerin, sondern auch eine gute Tänzerin.” Davon will Anna nun auch die DSDS-Jury überzeugen. Allerdings gibt es zuerst Diskussionen um die Titelauswahl. Anna möchte einen eigene Song performen, Dieter Bohlen möchte eine bekannte Nummer hören und erklärt: „Es geht um die Zuschauer. Die wollen euch gerne mit einem Song singen hören, den sie kennen. Entweder singst du das, oder du musst wieder nach Hause gehen.” Das macht Anna natürlich nicht und will mit „Faded” von Alan Walker ihr Können unter Beweis stellen.

Sabrina Glaser (27) aus Berlin
Song: „Amsterdam” von Cora
Jury-Joker: Xavier Naidoo
Casting-Ort: Hamburg

„Ich bin bei DSDS, weil ich die Welt verändern möchte”, so Sabrina. „Jetzt ist einfach die Zeit, seine Stimme zu erheben und auch in so einem Format etwas zu bewirken.” Die 27-Jährige kleidet sich sehr auffällig: Schwarzes langes Kleid, ein großer mit rotem Tuch geschmückter Hut und eine schwarze Sonnenbrille, um ihr Innerstes etwas zu verbergen. Sie sagt, dass irgendwann die Zeit kommen wird, die Brille symbolisch abzunehmen und zu sagen: „Hey, hier bin ich! Ich habe was zu sagen und es gibt eine Meinungsfreiheit in Deutschland. Ich bin einfach dafür, dass wir dafür kämpfen und einstehen.” Mit der Titelauswahl „Amsterdam” von Cora punktet Sabrina schon mal bei Dieter Bohlen, doch reicht ihre Stimme auch für den Recall-Zettel?

Taylor Luc Jacobs (23) aus Kiel
Song: „Bis ans Ende dieser Welt“ von Stereoact feat. Chris Cronauer, „Und wä̈r’s mein Leben“ von Bernd Kaczmarek
Jury-Joker: Dieter Bohlen
Casting-Ort: Hamburg

Taylor lebt gemeinsam mit seinen Eltern, seinem jüngeren Bruder, seiner Oma und einem Hund in Schleswig-Holstein. Auf dem Hof befindet sich auch sein eigenes kleines Tonstudio: „Darauf habe ich lange gespart, denn das war immer mein Traum!” Hier nimmt der 23-Jährige Songs auf, schreibt eigene Lieder und produziert auch für andere Künstler aus der Region. Außerdem spielt er in kleinen Clubs und Restaurants. Taylor habe erst mit dem Singen angefangen und dann mit dem Sprechen, sagen seine Eltern. Nun hat ihn seine Musik-Leidenschaft zu DSDS geführt, denn Taylor hatte immer das Ziel, auf der großen Bühne zu stehen und die Menschen mit seiner Musik zu berühren. „Wenn ich am Piano sitze und singe, dann passiert irgendwas. Ich glaube, das spüren die Menschen, die mir zuhören. Dieses Gefühl möchte ich der Jury auch zeigen!” Wird Taylor die Herzen der Jury erreichen?

Die neue Folge von DSDS zeigt RTL am Samstag um 20:;15 Uhr. 

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Sommerhaus der Stars 2019

SPECIAL: Bachelorette 2019

WERBUNG
Die Darsteller aus "Berlin - Tag & Nacht"

Die echten Namen der "Berlin - Tag & Nacht"-Darsteller

Die Stars aus "Köln 50667"

Die echten Namen der "Köln 50667"-Darsteller

TOP STORIES

Nach Oben