Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS 2019: Alle News und Infos zur Show

MG RTL D / Stefan Gregorowius|MG RTL D / Stefan Gregorowius|MG RTL D / Stefan Gregorowius|MG RTL D / Stefan Gregorowius|MG RTL D / Stefan Gregorowius

Es geht wieder los: Die neue Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” steht in den Startlöchern! Kukksi hat alle News und Infos zur Show und den Juroren zusammengefasst. 

DSDS 2019: Das sind die Sendezeiten

Die neue Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” startet zu Beginn des neuen Jahres bei RTL. Starttermin ist offenbar der 2. Januar 2019 – bestätigt wurde das bisher aber offiziell noch nicht. Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Show immer samstags gezeigt – in den ersten Wochen laufen die neuen Episoden auch mittwochs. Gedreht wird übrigens seit dem 16. OKtober 2018.

Wer sitzt in der Jury?

Dieter Bohlen

DSDS-Juror Dieter Bohlen

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen ist Erfolgsproduzent und Chef-Juror bei “Deutschland sucht den Superstar”. Der Poptitan ist seit der ersten Staffel dabei und kaum aus der Show wegzudenken. Seit 16 Jahren urteilt er über die Performance der Kandidaten und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Für seine lockeren Sprüche ist er bekannt.

Pietro Lombardi

DSDS-Juror Pietro Lombardi

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Pietro Lombardi (26), Gewinner der achten Staffel im Jahr 2011, kehrt zurück ins DSDS-Studio und wird in der neuen Staffel als Juror neben seinem Mentor Dieter Bohlen sitzen. Wie kein anderer Juror zuvor kennt Pietro die Show aus Sicht eines Kandidaten. Sein von Dieter Bohlen komponierter Siegersong “Call My Name” wurde damals mit Platin ausgezeichnet und erreichte in Deutschland Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts. 2017 war er mit “Senorita”, dem Duett mit Kay One, erneut wochenlang auf dem ersten Platz der Charts in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Oana Nechiti

DSDS-Jurorin Oana Nechiti

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Als Choreografin wird Oana Nechiti dabei ein besonderes Augenmerk auf die Gesamterscheinung, die Präsenz, den Willen, die Ausstrahlung und Authentizität der Kandidaten legen. Im weiteren Verlauf der Staffel wird sie in ihrer Rolle auch die tänzerischen Qualitäten und die Performances der Kandidaten genau im Blick haben und ergänzt somit perfekt die Jury mit einer ganz eigenen Perspektive.

Xavier Naidoo

DSDS-Juror Xavier Naidoo

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Der vielfach ausgezeichnete Künstler hat wie kein anderer die deutsche Popmusik geprägt. Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands, sondern bringt auch Erfahrungen als Songwriter, Producer, Musik-Dozent und TV-Entertainer mit und vereint damit geballte Musikkompetenz in einer Person. Das Gründungsmitglied der Söhne Mannheims und Inhaber mehrerer Labels wird neben Erfolgsproduzent Dieter Bohlen (64) und Ex-DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (26) in der neuen DSDS-Jury die Sängerinnen und Sänger bewerten.

So ist der Ablauf

Tausende Kandidaten haben sich für die neue Staffel beworben, um Deutschlands neuer Superstar zu werden. Los geht es natürlich mit den Castings, wo die Teilnehmer um den Einzug in den Recall kämpfen. Danach findet der Deutschland-Recall statt und anschließend der Auslands-Recall – in welchem Land er diesmal stattfinden wird, ist noch nicht bekannt. Die besten Kandidaten ziehen dann in die Live-Shows ein, welche offenbar im April 2019 beginnen werden – im Mai steigt dann das große Finale.

WERBUNG

Gibt es einen Livestream?

Klar, den gibt es natürlich! Die Show kannst du auch im Netz bei TV Now verfolgen. Jederzeit kannst du dir dort auch die Wiederholungen reinziehen, welche unmittelbar nach der Ausstrahlung in der Glotze online gestellt werden.

Wo gibt es Tickets?

In den Live-Shows haben Fans die Möglichkeit, im Studio hautnah dabei zu sein und mitzufiebern. Tickets gibt es im RTL Ticket Shop. Da die Termine der Live-Shows aber noch nicht bekannt sind, kannst du NOCH keine Karten bestellen.

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup