Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS 2019: Alicia-Awa Beissert erhält Goldene CD!

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Bei RTL startete am Samstag die neue Staffel von “Deutschland sucht den Superstar”. In der ersten Folge konnten zahlreiche Kandidaten die Jury überzeugen – doch eine Sängerin hat mit ihrem Auftritt alle geflasht und sorgte sogar für Tränen bei Xavier Naidoo. 

Alicia-Awa Beissert wollte eigentlich erst gar nicht zu DSDS – bis zu dem Moment, als ihre Mutter sie dazu überredete. Und dann was dann passierte, hat sogar die Jury vom Hocker gehauen: Die Sängerin aus Bochum war die beste Kandidatin in der ersten Folge.

Vor den Juroren sang sie den Song “Stay” von Rihanna. “Ich habe geweint. Ich bin froh, dass ich meine Sonnenbrille aufhabe. Also super gesungen. Was soll ich sagen? Super, dafür bin ich hier!”, sagte Xavier Naidoo. Und auch Pietro Lombardi war begeistert: “Das ist DSDS. Du hast eine Mega-Stimme. Das brauchen wir hier, genau das”, meint der Juror.

WERBUNG

Oana übergibt Alicia-Awa die Goldene CD

Oana Nechiti fand den Auftritt von Alicia-Awa Beissert sogar so gut, dass sie ihr die Goldene CD gab – damit ist die Sängerin im Auslandsrecall in Thailand. “Ich bin sprachlos. Ich weiß nicht, ob ich jemals ein schöneres Wesen gesehen habe, als dich. Und das sage ich dir als Frau”, so die Profitänzerin.

Alle Infos zu “Deutschland sucht den Superstar” im Special bei RTL.de.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup