Social Media
DSDS 2018 1 BILD RTL D MG RTL Stefan Gregorowius

DSDS

DSDS 2018: So tickt die neue Jury!

MG RTL D / Stefan Gregorowius

Im Januar startet die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. RTL hat jetzt die neue Jury bekanntgegeben – und das ist eine echte Überraschung: H.P. Baxxter und Shirin David sind nicht mehr dabei, denn gibt einen KRASSEN WECHSEL am Jurypult! 

Klar, Dieter Bohlen wird natürlich bleiben – der Poptitan darf bei DSDS einfach nicht fehlen. Die Schlagersängerin Ella Endlich, die Popsängerin Carolin Niemczyk von „Glasperlenspiel“ und der Musikproduzent Mousse T. werden neben dem Chef-Juror sitzen. Doch wie ticken die neuen Juroren eigentlich? 

Das musst du über die neuen Juroren wissen

Mousse T. (51), der international erfolgreiche Produzent und DJ, machte sich zunächst als Remixer einen Namen und arbeitete u.a. mit Michael Jackson, Gloria Estefan, Backstreet Boys, Simply Red, Moloko, Timbaland und Missy Elliot. 1998 hatte er seinen Durchbruch mit der Erfolgssingle „Horny `98“. Mit dem Hit „Sex Bomb“, den er exklusiv für Tom Jones schrieb, schaffte Mousse T. auch die internationale Anerkennung als Songwriter und Musikproduzent. Als erster Europäer bekam er 1998 eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Best Remixed Recording“.

Ella Endlich (33), Musical-, Pop und Schlagersängerin, unterzeichnete bereits mit 14 Jahren ihren ersten Plattenvertrag und steht seit dem auf der Bühne. Nach einem Diplom an der Bayerischen Theaterakademie war sie in Grease, Phantom der Oper, Moulin Rouge und in vielen weiteren Musical-und Theaterproduktionen zu sehen. 2009 landete sie mit dem Titel „Küss mich, halt mich, lieb mich“ (nach der Titelmelodie aus dem Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“) ihren bis dahin größten Hit, für den sie mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde.

Carolin Niemczyk (27) ist Sängerin der Elektropop Erfolgsband „Glasperlenspiel“. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Daniel Grunenberg bildet sie das Duo, das seit 2011 und dem sensationellen Start mit der Debutsingle „Echt“ für sich und andere schreibt und produziert. Bisher haben sie acht goldene und drei Platin-Schallplatten und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Alleine der Megahit „Geiles Leben“ erhielt Doppelplatin für über 800.000 verkaufte Einheiten, hielt sich über 1 Jahr in den Deutschen Top-100, wurde sagenhafte 100 Millionen mal bei Youtube geklickt und entwickelte sich so zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Songs der letzten Jahre.

Connect
Newsletter Signup