Social Media

kukksi exklusiv

DSDS 2018: So geht es für Marie Wegener weiter!

MG RTL D / Guido Engels

Marie Wegener kann ihr Glück noch immer nicht fassen: Die 16-Jährige ist die Gewinnerin von “Deutschland sucht den Superstar”. Die Sängerin hat jetzt verraten, wie es nach der Castingshow für sie weitergeht. 

Die 16-Jährige will sich auf ihre Musikkarriere konzentrieren – dennoch hat will sie unbedingt ihr Abitur weitermachen. “Auf ich würde mein Abitur auf jeden Fall weitermachen. Das hat für mich oberste Priorität und man kann das ja alles auch mit Privatunterricht nachholen”, verriet Marie Wegener im exklusiven Interview mit kukksi.

Marie Wegener: Nach DSDS direkt ins Tonstudio

Eigentlich wollte Dieter Bohlen eine Auszeit nehmen – für Marie Wegener unterbricht er seinen Urlaub. “Ab Dienstag werde ich mit Dieter im Studio stehen und das Album produzieren”, erzählt die DSDS-Gewinnerin in der Bild-Zeitung. Aufgrund von Jugendschutzgründen durfte Marie im Finale nach 23 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen – das fand sie aber gar nicht so schlimm: “In diesem Moment meine Mama und meinen Papa an meiner Seite zu haben und ihre Hand zu halten, war toll.”

Marie Wegener nahm übrigens schon mal an einer Castingshow teil – dort hat sie auch die Leidenschaft für die Bühne entdeckt. “Ich war ja schon bei ‚The Voice Kids‘ und habe es bis in die Battles geschafft. Ich wollte das eigentlich nur mal ausprobieren und ich hatte auch keine Erfahrung damals. Doch da hab ich gemerkt, dass die Bühne einfach mein Zuhause ist”, sagte Marie Wegener damals zu kukksi.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup