Social Media
DSDS 2018 12 Carolin Niemczyk BILD RTL D MG RTL Stefan Gregorowius 1

DSDS

DSDS 2018: Jurorin Carolin Niemczyk ist auch Bloggerin!

Carolin Niemczyk ist neue Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“. Sie ist nur Sängerin der Band „Glasperlenspiel“, sondern auch Bloggerin!

Die Sängerin zeigt sich auf ihrem Blog „C&CO“ in ziemlich coolen Teilen. Der Blog widmet sich Mode, Beauty und Lifestyle. Schon „in jungen Jahren durchstöberte sie den Kleiderschrank ihrer Uroma“ heißt es auf ihrem Blog. Mode war halt schon immer ihr Ding! Ihr Wohnzimmer gleicht einem „Laufsteg ihrer kleinen Modenschauen“. Nun will sie neben ihrer Musikkarriere auch im TV durchstarten und ist neue Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“.

DSDS 2018: So kam Carolin Niemczyk in die Jury

„Ich habe mir das mit der DSDS-Jury natürlich gut überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass das eine coole Herausforderung sein würde– und das ist es auch. Für mich ist es auf jeden Fall etwas, dem ich mich stelle und wozu ich sage: „Da habe ich Bock drauf!“ Wir haben auch richtig coole Leute dabei und der Job macht richtig Spaß“, erzählt Carolin Niemczyk im Interview mit RTL.

Carolin Niemczyk: Das sollten die Kandidaten beachten

„DSDS kann definitiv ein Sprungbrett sein. Worüber man sich aber auch bewusst sein muss ist, dass die Arbeit für den Künstler im Anschluss eigentlich erst anfängt. Es reicht nicht, DSDS zu gewinnen und die Arbeit als getan anzusehen. Man muss wirklich hinterher sein und sich überlegen, „Wer bin ich als Künstler? Möchte ich gerne Live-Konzerte spielen? Wie inszeniere ich mich?“ Das ist eine Arbeit, die wir als Glasperlenspiel auch ständig machen, was ich auch sehr liebe. Auf der Bühne stehen, sich die Konzepte zu überlegen – wie sieht eine Liveshow aus, was passiert drum herum, die Produktion der Platte usw. Das sind Dinge, die ein Künstler am besten selbst in die Hand nimmt und am besten weiß, was für ihn gut ist. Ein Künstler braucht auch eine Vorstellung von dem, was er nach außen trägt. Das ist alles ein Lernprozess“, so die „Glasperlenspiel“-Sängerin.

WERBUNG

Carolin Niemczyk: Das sollte der künftige Superstar haben

Die Sängerin hat eine klare Vorstellung, was der künftige Superstar mitbringen muss. „Der künftige Superstar soll auf jeden Fall ein Gesamtpaket mitbringen. Es reicht nicht, eine gute Stimme zu haben und gut singen zu können. Für mich ist es so, dass wir hier bei DSDS ein Gesamtpaket suchen – Leute, die entertainen, sich verkaufen und bewegen können. Menschen, denen man gerne zuschaut und bestenfalls auch gerne zuhört“, erzählt Carolin Niemczyk.

Über Carolin Niemczyk

Carolin Niemczyk ist Sängerin der Elektropop-Erfolgsband „Glasperlenspiel“. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Daniel Grunenberg bildet sie das Duo, das seit 2011 und dem sensationellen Start mit der Debutsingle „Echt“ für sich und andere schreibt und produziert. Bisher haben sie acht goldene und drei Platin-Schallplatten und zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Alleine der Megahit „Geiles Leben“ erhielt Doppelplatin für über 800.000 verkaufte Einheiten, hielt sich über ein Jahr in den Deutschen Top-100, wurde sagenhafte 100 Millionen mal bei Youtube geklickt und entwickelte sich so zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Songs der letzten Jahre. „Deutschland sucht den Superstar“ zeigt RTL immer samstags um 20:15 Uhr. Mehr zu DSDS und den Kandidaten erfährst du HIER bei kukksi. 

Connect
Newsletter Signup