Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL DSDS 2017 11 BILD RTL Stefan Gregorowius

Supertalent & DSDS

DSDS 2017: So hart war der Recall noch nie!

© RTL / Stefan Gregorowius

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ sind die Casting fast vorbei, nun startet der Recall in Dubai – und der wird so hart wie noch nie!

Die Regeln im Recall wurden deutlich verschärft – für die Kandidaten steigt der Druck, für die Zuschauer wird es deutlich spannender. „Ich habe mir immer wieder Gedanken gemacht, wie man die Spannung erhöhen kann“, sagt Dieter Bohlen in der Bild-Zeitung. „Das brachte mich auf die einfache Idee, die Castings im Recall einfach weiterlaufen zu lassen“, so der Poptitan weiter.


Die Castings gehen weiter

Die Recall-Kandidaten bekommen es mit neuen Herausforderungen aus dem Casting zu tun. „Dadurch entsteht permanenter Leistungsdruck auf die Kandidaten. Aber Konkurrenz belebt eben das Geschäft und es kommen jetzt in jeder Sendung neue Gesichter dazu“, so Dieter Bohlen.

Noch mehr Neuerungen

Die Top 30-Kandidaten in Dubai müssen sich also deutlich mehr anstrengen. Das ist aber nicht die einzige Neuerung, denn erstmals gibt es auch einen Jury-Joker. Genau wie im Casting kann eine Gruppe in Dubai eine Jury-CD auswählen. In einer Patt-Situation kann der jeweilige Juror dann entscheiden, ob die Gruppe weiterkommt oder nicht.

So spannend war der Recall bei „Deutschland sucht den Superstar“ jedenfalls noch nie! Wie sich die Kandidaten schlagen werden, zeigt RTL jetzt immer samstags um 20:15 Uhr.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup