Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS 2017: Das bedeutet die neue Regel “Wildcard”

© RTL / Stefan Gregorowius

Alphonso Williams ist in der letzten Recall-Show bei “Deutschland sucht den Superstar” ausgeschieden. Danach gab es einen krassen Fan-Protest. Nun hat RTL für die kommende Live-Show überraschend die Regeln geändert!

Aus der Top 16 wurden kurz vor den Mottoshow plötzlich die Top 13. Auch Alphonso Williams ist aus der RTL-Show ausgeschieden und das sorgte bei den Zuschauern für Unmut. Nun könnte er aber doch wieder in die Liveshows einziehen.


RTL wird erstmals eine “Wildcard” vergeben

Der Sender hat für die zweite Mottoshow die Regeln geändert und vergibt erstmals eine “Wildcard” – die Regel gibt es in anderen Ländern bereits schon länger. Die Zuschauer haben nun die Möglichkeit, die Kandidaten Alphonso Williams und Benjamin Timon Donndorf in einem Voting wieder in die Liveshows zu wählen. Zwar ist auch Andrea Renzullo im letzten Dubai-Recall ausgeschieden, aber aufgrund rechtlicher Probleme kann er nicht an der Abstimmung teilnehmen. Wer von den beiden Kandidaten einzieht, zeigt RTL am Samstag um 20:15 Uhr bei “Deutschland sucht den Superstar”.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup