Social Media

Supertalent & DSDS

DSDS 2016: Zoff um Eventshow im Kloster

Einer der Eventshows von “Deutschland sucht den Superstar” findet in einem Kloster statt. Das sorgt jetzt aber für richtig viel Zoff!

Im Kloster Eberbach im Rheingau soll eine Folge der Castingshow aufgezeichnet werden. Darüber beschweren sich jetzt die Anwohner, denn dort finden normalerweise normalerweise Klassik-Konzerte statt. Außerdem wird befürchtet, dass Teenager dem Gelände einen Schaden anrichten könnten.

“Wir haben die Entscheidung nicht leichtfertig oder übereilt getroffen, sondern sorgfältig im Vorfeld abgewogen. Letztlich haben die positiven Argumente überwogen”, sagt Martin Blach, Vorstand der Stiftung Kloster Eberbach, gegenüber der Bild-Zeitung.

“Wir haben jahrelange Erfahrung im Umgang mit Fernsehproduktionen und großen Veranstaltungen. DSDS wird so behandelt wie andere Kunden auch, nicht besser und nicht schlechter. Immer so, dass Eberbach auch für die nächsten 900 Jahre Eberbach bleibt”, erklärt er.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup